Musik vom aktiven Player leiser wenn ich sprechen möchte?

Hallo zusammen, da mir schon beim ersten Problem toll geholfen wurde, hier jetzt eins für eine Kollegin. Da wir jetzt alle auf Mairlist umsteigen, möchte meine Kollegin wie damals beim Sam Broadcaster ( sie nutzt keine Mischpult ) das wenn sie das Mikro einschaltet der aktive Player etwas leiser wird, und sobald sie das Mikro wieder ausschaltet der aktive Player wieder auf normale Lautstärke hoch geht. Wäre das möglich ?

Vielen Dank, und liebe Grüße.

Moin Ralf, suche hier mal nach Talk Over.

Hallo Ralf,

bitte trage doch deine mAirList-Seriennummer in das Forenprofil (nicht öffentlich sichtbar) ein.
Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

Im übrigen ist auch deine Kollegin herzlich in das Forum eingeladen. Nichts gegen dich, aber wir haben nicht immer gute Erfahrungen mit “stiller Post” gemacht, wenn einer im Forum eine Frage stellt und die Lösung dann an eine dritte Person weitergibt.
Solche Fälle wiederum sind dann vereinzelt unschön bei uns im Support aufgeschlagen.

Ich würde es besser finden, wenn wir deiner Kollegin direkt helfen. Denn entgegen der Überschrift hast ja nicht du das Problem. Du hast ja deine Webstation.

Hallo.
Danke für deine Nachricht. Da hast du im Grunde ja recht. Aber da ich ihr das ja einstellen muss, weil sie noch weniger technisch begabt ist, macht es wieder Sinn es mir doch direkt zu erklären :slight_smile:

Wäre jedenfalls klasse.

Und zur Seriennummer, die trage ich natürlich sofort ein, sobald ich Mairlist gekauft habe. Im Moment nutze ich, wie meine Kollegin auch, noch die trial Version.

Also sobald ich meine habe, trage ich sie natürlich auch sofort ein.

Hallo Mario. Danke dir. Das mache ich. Hatte schon gesucht. Aber das ist mir nicht eingefallen :slight_smile:

Hi Ralf, habe hier was gefunden " Push to Talk"

Vielleicht ist hier was passendes dabei.

Systemsteuerung - Encoder - Optionen:

[X] Playerlautstärke absenken wenn Mikrofon aktiv

Zudem macht die Einstellung Sinn, wenn deine Kollegin ihren Kopfhörer nicht am Mikrofon direkt einstecken kann. Also zum Beispiel bei einem Headset oder der gleichen…
[X] Mikrofonsignal nicht auf lokalen Soundkarte ausgeben

Wenn man jetzt noch das Bildschirmobjekt “Encoder-Status” in mAirList setzt…
… dann wäre das Schritt 1 vor allen anderen.

Grüße aus der Spät-Mittagspause.