Darf ich mal fragen, warum du dich nicht selbst hören möchtest? Der Sinn des Kopfhörers ist ja, dass du die Sendesumme hörst, sprich: Wie laut darf das Musikbett sein, Wie laut das Mikrofonsignal, wie laut sende ich, Pegel, etc…
Weil mich das irritiert wenn ich beispielsweise was lese und mich dann gleichzeitig höre, aber das ist dann das kleinere Problem, worauf im Notfall noch verzichten könnte.
Ganz einfach:
Du öffnest mAirlist Config, auf die Kategorie Audiogeräte und stellst bei Playlist 1 alle Player auf Encoder. Anschließend drückst du ebenfalls in der Kategorie Audiogeräte auf Encoder und wählst über Mikrofon Eingang dein Mikrofon aus. Per Wiedergabegerät könnte man dann z.B. den Kopfhörer wählen… Das wars. Dann musst du nur noch in die Kategorie Encoder gehen und dort deine Streamdaten eingeben…
P.S. Ich würde dir (jetzt mal generell gesehen) eher empfehlen ein Mischpult zu verwenden, da das konfortabler ist… z.B. das Behringer DX1000 oder DX2000 USB
Prima, danke jetzt funktioniert es. Problem jetzt ist nur. Meine Moderationen werden erst weit später (5 Minuten) später ausgesendet als sie eingesprochen wurden. Kann mir da vllt. jmd. weiterhelfen?
hallo tomtom
wir haben keinen streamanbieter, wir haben eigene server im rechenzentrum und haben sc-serv und sc.trans selber installiert auf nem linux.
das problem liegt aber nicht am linuxstream, denn wir arbeiten schon immer so, und dieses problem tritt nur auf, wenn mairlist über pushtotalk betrieben wird, und nun was ganz kurioses:
mal gibt es eine zeitverzögerung, und mal nicht