Musik Stockt und Hackt

Hallo,

wir als Team nutzen nun schon seit langer Zeit die mAirList und bisher lief auch immer alles reibungslos.
Nun sind einige Teamkollegen auf Neue Rechner umgestiegen und damit verbunden auch auf die Aktuelle mAirList Version.

Leider ist es bei 2 Moderatoren im Team jetzt so das die Musik immer wieder stockt und ruckelt.
Zum teil friert die mAirList auch komplett ein und es hilft nur noch ein Neustart.
Anzumerken ist, das diese Probleme nur auftreten wenn der Encoder verbunden ist.

Beide Rechner sind Aktuelle Systeme mit Mind. 8 GB Ram und einer 4 Kern CPU was ja vollkommen ausreichen sollte.

Als System kommt auf beiden Rechnern Windows 10 Home in der 64 bit Version zum Einsatz.

Das Problem tritt derzeit bei den folgenden Versionen auf:
mAirList Home Studio
Verion 6.0.6 - build 3642 und Version 6.0.3 - build 3612

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Gruß Jann

Hi ho,

ich verstehe noch nicht so recht den Knackpunkt. Freezt mAirlist oder stottert/knackst die Musik?
Wenn mAirlist freezt, dann wäre das Senden eines Bugreports sehr hilfreich.
Wenn die Musik knackst oder dergleichen, könnte das Problem auch in einer falschen Sampling Rate liegen. Hier wäre die Frage interessant, mit welchem Protokoll (Direct Sound, ASIO, gemischte Protokolle…) gearbeitet wird und welche Einstellungen zwecks Latenz bzw. Sampling Rate getroffen wurde.

Ebenso wichtig wäre es zu wissen, ob auf den “Problemrechnern” nur explizit diese Version Probleme versucht, oder es unabhängig von der mAirlist Version auftritt? Wenn es unabhängig von der Version auftritt, ist der Fehler nicht bei mAirlist zu suchen, sondern eher bei den Soundeinstellungen.