Musik Ramp

Danke, dass du’s erklärt hast. Mir hat’s – Monate später – geholfen. Und ich bin sicher: anderen auch.

Das freut mich zu hören :slight_smile:

Wenn wir schon einen OT-Faden haben… :slight_smile:

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den (Musik)-Dateien? Sortiert ihr die schon auf der Platte in Ordnern, nach Genre, Jahr, Interpret etc. oder liegen alle mp3`s in EINEM Ordner!? Dank der mAirList-DB ists ja eigentlich überflüssig, die alle nochmals zu sortieren?!

Welchen Vorteil hätte das Vorsortieren in entsprechende Ordner auf der Platte?! Eine “kleine” Vorsortierung nach Musik, Jingles, Drops etc. seh ich ja noch ein. Aber wieso macht man sich die höllische Arbeit, die Musik-mp3`s nach Interpreten zu sortieren?!

Gruß
Jürgen

Also ich habe bei mir auf der Platte folgendes System

D:\Musicfiles\0-9\0-9-INTERPRETEN\ALBUM\Interpret-Titel.mp3
D:\Musicfiles\A\A-INTERPRETEN\ALBUM\Interpret-Titel.mp3
D:\Musicfiles\B\B-INTERPRETEN\ALBUM\Interpret-Titel.mp3

D:\Musicfiles\Z\Z-INTERPRETEN\ALBUM\Interpret-Titel.mp3

Zusätzlich habe ich noch folgende Verzeichnise wegen der Häufigkeit
D:\Musicfiles\Sampler\SAMPLERTITEL\CD1\Interpret-Titel.mp3
D:\Musicfiles\THE\THE-INTERPRETEN\ALBUM\Interpret-Titel.mp3 <---- Bands die mit “THE” beginnen (z.B.: The Alan Parsons Project)

Mittels eines Programms sind bei mir alle Datein auch perfekt getagt (Titel - Interpret - Album - Jahr - Genre usw…)

Über die Tags (Attribute) lassen sich die Titel dann sauber getrent in der mAirList Datenbank sortieren. Für meine Playlists habe ich dann nacheinander alle Titel aus den Jahren 1980 - 1989 innerhalb der Datenbank einen Ordner "1980er " kopiert usw… Das läßt sich natürlich noch individuell fortsetzen, wenn man möchte :slight_smile:

Hab trag im Ohr:

  • Trio - Oh Anna *

und ich dachte schon ich bin superordentlich in sachen Festplatte.

Öhm … lach

Naja ich habe halt imemr den vollen Überblick und kann in jeder Hinsicht sortieren lassen :slight_smile: