Multilisten

Hallo cevou.

Wie kann ich die Multilisten in der RadioDB2 aktivieren?
Ich kann die Playlisten nicht mit IDs, Promos, Aktuelles automatisch erstellen lassen, da ich sie nicht aufrufen kann. Diese werden wohl über die nicht aktiven Multilisten eingebunden. Also ich meine, IDs usw. aus Verpackung mit zufällig einbinden.
Kannst Du mir da weiterhelfen?

Das geht im Moment noch gar nicht.
Ich bitte um Verständnis, dass ich im Moment nicht so viel programmieren kann, weil ich am Abi machen bin! Deswegen können einzelne Sachen ein bisschen länger dauern.

Kannst Du mir bitte erklären, wofür das Feld “Länge” bei “Stundenuhrenelement” ist? Leider werden die Playlisten zu kurz, ich möchte sie etwa 70 Min. lang machen, von der Anzahl der Elemente müsste es etwa passen, tatsächlich werden sie etwa 54 - 55 Min. lang. Es lassen sich aber auch keine weiteren Rotationselemente hinzufügen.

Es können sich unendlich viele Elemente hinzufügen lassen! Ein neues Element immer aus das Element ziehen das davor ist und es wird danach eingeordnet!

Das geht ja grad’ nicht immer. Es sind 21 Elemente in der Liste, mehr werden nicht angenommen. Ich kann reinziehen was ich will, mehr nimmt die Liste nicht an. Habe die Vorlage auch schon gelöscht, aber das gleiche Verhalten. Wofür stehen die denn die Zeiten?

Ich habe noch ein bischen weiter probiert, bin bis max. 23 Elemente gekommen, dann nimmt er keine mehr an oder wirft das erste Element raus und fügt oben ein. Dummerweise lassen die sich aber dann nicht mehr neu ordnen.

Du musst das Element immer auf das Element ziehen, dass genau davor ist. Dann wird es danach eingefügt. ICh habs grade mal probiert und ich bin inzwischen bei 45 Elementen und er fügt immer noch munter ein! Ggf. musst du halt rechts runterscrollen!

Die Zeiten sind nur Richtzeiten. Wenn man für einen Song 3:30 eingibt, wird es ja wohl klar sein, dass nicht jeder Song in der bestimmten Rotation 3:30 lang ist.

Sorry, verstehe nur Bahnhof. Richtzeiten wofür? Welchen Einfluss haben die Zeiten auf die Vorlage? Ich ziehe die Elemente immer an das Ende der Liste. Das geht etwas bis 22 Einträge (20-23). Das auf das letzte Element gezogen werden muss war mir nicht bekannt. Ansonsten Lob für die Datenbank :slight_smile: