Hallo allerseits,
unter “Verschiedenes/Einstellungen/Format für Playlist Export als benutzerdefinierter Text” kann man in der config sehr schön den Export der Playlist definieren. Sei es zum drucken oder weitergeben als pdf etc.
Leider kann man dort nur genau ein Format definieren.Will man was anderes, muss man die db verlassen, in der config was ändern und wieder in die db usw…
Mein Vorschlag wäre, hier die Möglichkeit einzubauen, dass man mehrere Formatvorgaben definieren kann. Diese “Templates” sollte man dann vielleicht in der db direkt beim Export auswählen können. So wäre es z.B. möglich, dieselbe Playliste sehr komfortabel in mehreren Formaten auszugeben, je nach Bedarf.
Ich hatte vor längerer Zeit z.B. schon mal ein recht komplexes Format entworfen. Leider ist sowas dann wieder weg, wenn man zwischendurch was anderes ausgeben will. Deshalb mein feature-request.
Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße
Martin
2 Likes
Noch eine kleine Ergänzung, für den Fall, dass das Thema an die Reihe kommt:
Vieleicht könnte man bei der Gelegenheit auch noch die Möglichkeit schaffen, Kopf- und Fußzeilen zu definieren, etwa so, wie es hier schon vorgeschlagen wurde ("…Für den Kopf würde es reichen, könnte man ein .txt
-File angeben, welches die Maschine einfach vorn anhängt…")
1 Like
Oder, eleganter, mit so etwas wie %f{Path\to\file.txt}
an beliebiger Stelle des Exports einsetzbar.
Aus Gründen des immer wiederkehrenden Bedarfes, möchte ich dieses Thema mal wieder nach oben holen.
Ich bitte, eventuell dadurch entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Schöne Grüße
Martin
1 Like
Hallo Martin,
alles gut: Danke für die Erinnerung. Mir geht es auch so wie dir, weil ich gerne zwei verschiedene Formate für den Playlist-Export in unterschiedlich benutzerdefinierten Texten nutze.
Intern wurde das auch schon mal besprochen und mir blieb nichts anderes übrig, als die jeweiligen Einträge in der Config als Textdateien zu speichern und jeweils per copy & paste einzufügen. Lästig und zeitraubend, aber aktuell nicht zu ändern. Der Rest ist der Blick in die Glaskugel.
Wir sind da offenbar eher die Ausnahmen.
Dessen ungeachtet schreibe ich es mal auf die Wunschliste (die es in der heutigen Form vor zwei Jahren so noch nicht gab), wenn auch ohne Gewähr.
Notiere auch bitte meine Wenigkeit als weiteren Verfechter dessen.
Wir notieren nicht, von wem und wieviele “Unterzeichner”, sondern nur das Thema und eine Erläuterung dazu, ggf. mit Link auf den Thread (der aber, wenn zu lang, im Zweifel auch nur mit dem Eröffnungspost als eigentliches Request gelesen wird).
Ich meine auch nicht mich als Person, sondern als neutralen Zählwert. Damit wir drei nicht die zwei einzigen sind.
Das geht trotzdem nicht in die Liste ein. Ist höchstens in meinem Hinterkopf.