"Multi"-Benutzerdefinierter Playlist-Export per Auswahl

Hallo allerseits,

unter “Verschiedenes/Einstellungen/Format für Playlist Export als benutzerdefinierter Text” kann man in der config sehr schön den Export der Playlist definieren. Sei es zum drucken oder weitergeben als pdf etc.

Leider kann man dort nur genau ein Format definieren.Will man was anderes, muss man die db verlassen, in der config was ändern und wieder in die db usw…

Mein Vorschlag wäre, hier die Möglichkeit einzubauen, dass man mehrere Formatvorgaben definieren kann. Diese “Templates” sollte man dann vielleicht in der db direkt beim Export auswählen können. So wäre es z.B. möglich, dieselbe Playliste sehr komfortabel in mehreren Formaten auszugeben, je nach Bedarf.

Ich hatte vor längerer Zeit z.B. schon mal ein recht komplexes Format entworfen. Leider ist sowas dann wieder weg, wenn man zwischendurch was anderes ausgeben will. Deshalb mein feature-request.

Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße

Martin

2 Likes

Noch eine kleine Ergänzung, für den Fall, dass das Thema an die Reihe kommt:
Vieleicht könnte man bei der Gelegenheit auch noch die Möglichkeit schaffen, Kopf- und Fußzeilen zu definieren, etwa so, wie es hier schon vorgeschlagen wurde ("…Für den Kopf würde es reichen, könnte man ein .txt-File angeben, welches die Maschine einfach vorn anhängt…")

1 Like

Oder, eleganter, mit so etwas wie %f{Path\to\file.txt} an beliebiger Stelle des Exports einsetzbar.