mp3-Titel werden nur eingelesen mit Titel-Länge 0:00

Hallo, beim Einladen der Titel in die Playlist werden die Titel nur mit Titellänge 0:00 eingeladen und lassen sich nicht abspielen. Woran kann das liegen?

Die Musikdateien sind wohl offensichtlich gesperrt zum abspielen, dies passiert desöfteren wenn man Files abspielt die kopiergeschützt sind.

Lade bitte mal eine Beispieldatei zu Testzwecken hoch:

Danke!

Das ist leider nicht möglich. Das ist bei einem Bekannten passiert, der sich die 7er Version zum Testen runtergeladen hat. Nun hat er die letzte 6er Version installiert und da läuft alles…
Ich habe keinen Zugriff auf seine Musiktitel, da er in Pforzheim wohnt, ich aber im Sauerland… Sorry… Habe Ihn nur per Anydesk betreut.

So begrüßenswert deine Unterstützung auch sein mag, aber unserer Erfahrung nach ist eine Hilfestellung in den meisten Fällen dann noch effizienter, wenn sich direkt derjenige, der das Problem hat, an uns wendet. Dann können wir auch dort helfen, wo die Unterstützung gebraucht wird.

Du hast das Problem ja schließlich nicht.

Angenommen, da liegt ein Problem in v7 vor (wir wissen noch nicht mal, ob v7.1.x oder v7.2 Beta), dann wäre das jetzt ein guter Ansatz (gewesen?) um herauszufinden, woran es liegt.
Haben wir in mAirList eine bestimmte Konstellation übersehen? Falls ja, wie sollen wir jetzt den Fehler finden?

Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die Datei in v6 gelesen wird und in v7 nicht. Und wenn du hier mehr bist als “nur” der Postbote, sondern ein mit mAirList vertrauter und erfahrener Nutzer, der weniger unerfahrenen Nutzern hilft, dann passieren dir simple Einrichtungsfehler jedenfalls nicht.

Ach übrigens, würdest du bitte noch deine Seriennummer in das Forenprofil eintragen (nicht öffentlich)? Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

1 Like