Jau - wahrscheinlich ein Basic-Problem aber ich finde keine Referenz im Forum.
Meine MP3 Dateien haben nur den Dateinamen. Sonstige Parameter wie Album, Titel usw. sind entfernt.
Ziehe ich diese Dateien in die Playlist, wird der Dateikenner auch angezeigt. Also alles ok.
Es gibt jedoch Dateien, da wird kein Text angezeigt, nur das Notensymbol. Der Vergleich aller Dateiattribute zeigt keine systematische Abweichung. Dennoch muß es eine Besonderheit geben, sonst würde der Dateinamen ja angezeigt werden.
Im Config-File habe ich mit den Importattributenexperimentiert aber keine Lösung gefunden.
nachdem ich aber erst die letzten Tage genügend Pferde in der Apotheke kotzen sehen habe, wäre vieleicht mal folgender Versuch interessant.
Mach Dir mal von Titel 02 eine Kopie und benennne ihn exact wie Titel 03. Was kommt dann raus? Vorher mußt du Titel 03 natürlich auch kurz umbenennen in “…_kopie.mp3” oder so.
Es ist genau wie ich es vermutet habe: Die Datei hat zwar einen ID3-Tag, dieser ist aber leer, das heißt, die Felder Interpret/Titel sind nicht ausgefüllt. Diese “Leere” übernimmt mAirList dann.
Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen “hat keinen Tag” und “hat einen leeren Tag”.
Hallo Bellefraise,
das Problem wurde ja gelöst aber ich möchte rein aus Neugierde einfach mal nachfragen weshalb man so bemüht ist keine Informationen mit zu senden wie Titel, Interpret usw. ?
Meiner Meinung nach gehören vernünftig mitgesendete mp3 Tags einfach dazu.
Aber wäre schön wen Du mal die Beweggründe nennst weshalb Du das alles löscht.
Moin Moin -
Danke für das Interesse!
Wenn ich mit einem Ripper CD-Daten auf MP3 konvertiere, dann gibt dies einen meterlangen String (zumindest bei meinem Ripper). Diese Daten sind redundant zum Dateinamen und enthalten darüber hinaus auch nich die Infos zum Herkunftsort, also den CD-Namen, Jahr usw.
Ich meine, dass es reicht, wenn der Dateinamen (das ist also Titel + Interpret) übertragen wird… den Rest kann in der laufenden Schrift eh’ niemend mit lesen.