Motorfader mit mairlist?

Hallo,
Ich besitze ein Behringer X-Touch Compact, welches ich zur Steuerung von Mairlist nutze.
Jetzt würde ich gerne folgendes erreichen:

Das Behringer hat ja Motorfader. Jetzt würde ich gerne, dass wenn ich einen bestimmten Knopf auf dem Pult drücke die Fader auf einen bestimmten Wert faden.
Soweit ich mich schon informiert habe sendet mairlist midi out nachrichten nur per Script, da hört mein Wissen aber schon so ziemlich auf :face_with_peeking_eye:

Ich hatte mir auch mit mairlist ein entsprechendes Script generieren lassen, welches aber nicht funktioniert.

Ich weiß, Schande über mein Haupt…
procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
  if Command = 'FADER1_TOP' then
    MidiOut(0, $B0, 1, 127);   // Fader 1 ganz oben (+10 dB)

if Command = 'FADER2_TOP' then
    MidiOut(0, $B0, 2, 127);   // Fader 2 ganz oben (+10 dB)

if Command = 'FADER3_MINUS10' then
    MidiOut(0, $B0, 3, 82);    // Fader 3 auf -10 dB

if Command = 'FADER4_MINUS10' then
    MidiOut(0, $B0, 4, 82);    // Fader 4 auf -10 dB
end;

begin
end.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Danke schonmal!

Timo

Das ist normal, daß K-generierte Skripte nicht funktionieren. Aber warum faßt Du nicht statt eines Knopfes am Pult (!) den Regler an und ziehst ihn ein entsprechendes Stück herunter?

Klar kann ich das, aber so passiert es halt direkt “automatisch” auf den voreingestellten Wert.
Die Frage war ja aber auch wie, nicht ob das Sinn macht.

Erzähl das mal bei DHD :wink: Es gibt etliche Leute bei uns im Sender, die definitiv darauf stehen, am Pult nur den Startknopf des Motorfader-Kanals zu drücken, andere nicht (ich gehöre zu letzteren).

Ja, vielleicht ist es wirklich mehr Spielerei als Sinnvoll, aber mich interessiert trotzdem wie das geht :slightly_smiling_face:

Stefan, das ist völlig in Ordnung. Es geht hier darum, einen Knopf zu drücken, damit der Regler ein paar dB (ja, wieviel eigentlich? Und wie schnell?) heruntergeht, und das macht kein vernünftiger Sendungsfahrer.

1. Soll hier nichts runter, sondern schon hochgehen,
  2. War hier immer noch nicht nach der Sinnhaftigkeit dessen gefragt…

Ja, du hast Recht, ich war davon ausgegangen, dass dann eben der komplette Faderweg beschritten werden soll, my bad.

War der einzige Zweck, für den mir das plausibel erschien.

Aber es muss ja nicht mir gefallen, und außerdem kann man ja auch mit so einem Script das Scripten lernen, selbst wenn ich die

nicht verstehe.

ist da doch ein dankenswerter Ansatz…