MotionMixes

Hallo Liebe Community

Ich habe mal eine frage ich habe Motionmixes

1.Wie kann ich das jetzt über Mairlist laufen lassen.

2.Oder muss ich das darmit Streamen (also mit Motion…)

Ich frage hier nach da mir der Entwickler ,FosterKent,

auch nicht 100% weiter Helfen konnte

Danke Schonmal im Vorraus

MFG MrElLiMiNaToR

Und was willst Du genau machen bzw. was soll mAirList jetzt genau tun?
Fragen über Fragen …

Hallo Tom Tom,

kuckst Du hier was da auf dem iPad läuft ist Motionmixes.

http://www.youtube.com/watch?v=Kp-cdFQ-E-k

cu
Mike

P.S. Das Programm ist ja ganz nett aber ein Cardwallplayer der pro MONAT 200 EUR kostet ist zumindest für uns nicht finanzierbar. Richtig gelesen 1 Lizenz kostet das pro Monat nicht einmalig !!!

200 EURO PRO MONAT ?

WOW … öhm danke fürs Gespräch :smiley:

Aber um die eingehende Frage zu beantworten:
mAirList hat mit Motionmixes garnichts gemeinsam, Ich kenne das Program nur von diversen Videos und denke dass Du dort auch einen bestimmten Audiotreiber auswählen kannst, dass ganze schickst du dann über den Mischer und zurück zum Encoder …

richtig anna, motionmixes ist ein eigenständiges programm, eigentlich ne sehr geile cartwall.
ideal für nen ipad o.ä., das dann mit dem mixer auf nen extra kanal, und sich freuen, aber
mir sind 200 euro im monat auch zu teuer für nen zugegeben geiles musikbett etc.

Hallo,
da ich hier immer noch was von 200 EUR lese kurze Info Foster Kent hat inzwischen auch ein Lizenz Modell für kleine Sender wie z.B. Webradio`s die Kosten belaufen sich dann auf 70,- EUR pro Monat.

Und noch was Motionmixes gibt es nicht für das iPad. Man kann das iPad lediglich als Zusatzmonitor einrichten und Motionmixes dort ablegen.

Wer weitere Fragen hat kann Sie gerne stellen wir setzen Motionmixes schon sehr lange ein.

LG
B.Loth

70,00 € im Monat ist der Hammer. Das auch noch günstig zu nennen, find ich schon sehr impertinent. Eine Cartwall habe ich bei mAirList inklusive und mit ein bisschen Arbeit und aufwand kann ich dort ebenso “gelie” Musikbetten erzeugen wie in jedem anderen Prog. Und was mAirList kostet wissen wir ja.

70,00 €! im Monat tztztz… Hammer
meint
Bernie

Ich glaube da verwechselt gerade jemand die Funktion einer Cartwall mit dem was Motionmixes tatsächlich ist, denn Du bekommst für den Preis den Content (Also Sounds) gleich mitgeliefert und das soweit ich weiß in sehr guter Qualität, so wie uneingeschränkt.

Kauf mal ordentliche (Amtliche) Sound files, da bist Du ruck zuck mit ein paar tausend Euro dabei, denn da steckt richtig viel Arbeit drin. Wenn ich also mal hoch rechne: 70,-€ x 12 Monate = 840,-€ im Jahr.
Nicht wenig Geld aber dafür bekommt man eine vielleicht gerade noch zwei gute Sound CDs. (Noise Serie von Omega Productions z.B.)
Oben drauf muss ich die noch rippen, schneiden und in meiner Cartwall sinnvoll verknüpfen.

Es ist nicht wenig Geld, aber im Verhältnis tatsächlich günstig. Du darfst hier nicht den Webradio Standard anlegen. Das ist ein Profi Tool. Da hast Du dann das ganz einfache Marktwirtschaftliche Prinzip. Hoher Aufwand und relativ kleiner Kundenkreis = hoher Preis.

Und nein, ich bin dort weder Kunde, noch zahlen die mir Geld für Werbung. Mir geht nur diese alles umsonst haben wollen Mentalität mächtig auf den Senkel.

Ich bin auch (im Moment) nicht bereit 70,-€ im Monat dafür zu bezahlen, dafür würde ich es zu wenig nutzen. Wenn ich jede Woche 5 Sendungen à 4 Stunden prodzieren würde, sähe das auch anders aus. Im Moment ist es für mich effektiver die Sounds selber zusammen zu stellen.

Greetz
Malte

Da hat Shorty Recht, in Motionmixes enthalten sind die Broadcastmotion ( z.Zt. ca. 3000 Elemente ).

Wir hatten mal bei einem bekannten Jingelhersteller nachgefragt der wollte für ein Drop IN ca. 10 sec. 350,- EUR berechnen… und da erübrigt sich dann schnell die Frage bezüglich der 70,- EUR

LG

B.Loth

Auch ich gebe Shorty komplett Recht.

Ich habe Motionmixes mal für einen Monat getestet - und das Programm ist schon wirklich gut und “mächtig” (vermutlich mit einem Touchscreen-Monitor erst recht).
Aber ich stelle mir halt die Frage (und sollte das nicht eigentlich jeder - kaufmännisch denkende - Radiomacher machen): “Wie ist das Kosten-/Nutzenverhältnis?”
Dann bekomme ich eine für mich selbst passende Antwort …

Eigentlich wollte ich aus Shortys Beitrag aber etwas anderes hervorheben:
“Ich will Alles - aber kostenlos!” und “Geiz ist geil!” ist in manchen Bereichen des Lebens wirklich nicht angebracht - und mich nervt es auch zunehmend, solche Anfragen immer wieder in unterschiedlichsten Foren zu lesen …

Ich habe nichts zu verschenken - und Geld schon mal gar nicht! Aber Qualität soll ihren (angemessenen) Preis haben!

Knauserige aber qualitativ hochwertige Grüße aus der Nordheide sendet Euch

TomTom

Hallo Leute,

ich muss nun doch noch einmal etwas dazu schreiben. Ich bin sicher nicht derjenige, der alles kostenlos haben will. Dafür habe ich bereits zu viel Geld in mein Studio investiert, soll heißen, ich bin durchaus bereit für Hardware/Programme auch Geld auszugeben. Aber für ein Programm eine monatliche Miete von 70,00 € halte ich doch, mag es noch so gut sein, für sehr stark übertrieben. Auch wenn solche Features, sie von euch beschrieben dort vorhanden sind. Über einen Kaufpreis, wie hoch auch immer kann niemand etwas sagen. Aber eine monatliche Miete? Davon kann mich keiner überzeugen.

Meint
Bernie

Das liegt daran, dass du Privatuser bist. Für Geschäftskunden sind solche Miet-/Leasingmodelle durchaus interessant, weil Mietgebühr bzw. Leasingrate direkt als Betriebsausgabe von der Steuer abgesetzt werden kann. Kauf-Software teurer als 150 bzw. 410 Euro netto hingegen muss über mehrere Jahre abgeschrieben werden.

Dazu kommt noch, wenn ich kaufe, dann habe ich einen festen Bestand. Der MotionMixes Soundpool wird ja weiterhin aktualisiert und erweitert.

[quote=“Torben, post:12, topic:8573”]Das liegt daran, dass du Privatuser bist. Für Geschäftskunden sind solche Miet-/Leasingmodelle durchaus interessant, weil Mietgebühr bzw. Leasingrate direkt als Betriebsausgabe von der Steuer abgesetzt werden kann. Kauf-Software teurer als 150 bzw. 410 Euro netto hingegen muss über mehrere Jahre abgeschrieben werden.[/quote]Naja die 70€ müssen aber auch Monat für Monat “übrig” sein, weil egal ob man sie absetzen kann… bezahlen muß man das erstmal. Und selbst die UKW-Sender haben das Geld nich mehr sooo locker sitzen.

Verglichen mit dem, was ein UKW-Sender beispielsweise an Personalkosten hat, ist das aber so gut wie nichts.

Oder anders gesagt: Wenn diese 70 Euro fehlen, dann läuft in dem Unternehmen grundsätzlich was falsch.

[quote=“Torben, post:15, topic:8573”]Verglichen mit dem, was ein UKW-Sender beispielsweise an Personalkosten hat, ist das aber so gut wie nichts.

Oder anders gesagt: Wenn diese 70 Euro fehlen, dann läuft in dem Unternehmen grundsätzlich was falsch.[/quote]das hat aber jetzt gute Chancen, ins Off-Topic abzugleiten :smiley: