Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier, und besonders erste Beiträge haben ja immer das Risiko, mit doofen Fragen auf die Nase zu fallen. Ich hoffe, das Schicksal bleibt mir erspart.
Ich betreibe mAirlist in der Home-Studio-Version ohne Mischpult, was für meine Zwecke völlig ausreichend ist und hier nicht zur Diskussion stehen soll.
Dass mir dadurch einige nette Features und Funktionalitäten und Feeling vorenthalten werden, ist mir klar, aber ich kann damit leben.
Nun würde ich aber gerne während des Betriebes die lokale Soundausgabe, das Mithörsignal sozusagen, auf den Ausgabeboxen “muten”, um andere Quellen außerhalb von mAirlist (vor-)hören zu können.
Die Lautstärke “an den Boxen” zu regeln, hilft mir also nicht.
Innerhalb von mAirlist habe ich in meiner Konfiguration hierzu keine Option gefunden.
Also in Kurzfassung: Gibt es (außerhalb der Windows-Systemsteuerung, innerhalb mAirlist) eine Möglichkeit, das Master- und Monitorsignal zu regeln?
Dass die einzelnen Player etc. regelbar sind ist mir bekannt, aber das hat ja logischerweise Einfluss auf das “Sendesignal” und hilft mir ergo nicht.
Vielen Dank vorab!