Moderatoren-Lizenz

Guten Morgen Freunde der Sonne! Nochmal etwas von meiner Seite.

Ich denke über Lizenzen nach die ich meinem Team an die Hand geben kann.
Habe gelesen (da ich selber Home Studio nutze) dass man die Lizenz an seine Moderatoren “verleihen” kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich Vorher Absprache (am Besten per Mail denk ich) mit dem Vertrieb halten das ich Interresse bekunde.
Der Moderator der die Lizenz beliehen bekommen soll muss ein eigenen Account besitzen.
Die Lizenz die ich käuflich erwerbe wird dann zeitgebunden auf den Account des Moderatoren gelegt. Und nach Ablauf der Zeit zurückgezogen. [Vorzeitiger Rückzug ist nicht möglich. (Das hab ich verstanden :wink:)]

Nun die Fragen dazu.

  1. Wird es der gleiche Preis sein wie bei meiner Lizenz?
  2. Warum kann die Lizenz nicht bei mir “gelagert” werden und ich die “Freischaltung” raus?
  3. Ab wieviele Lizenzen gibt es Mengenrabatt? (Sofern es sowas gibt)

Sollte ich etwas durcheinander gebracht haben, dann klärt mich bitte auf. Also über diese Thematik. Über Bienchen umd Blümchen weiß ich Bescheid. :sweat_smile:

Lg Rene

Du zahlst den selben Preis wie bei einem normalen Lizenz-Kauf

Sie gehört ja im Endeffekt dir. Nur verleihst du sie ja an deinen Moderator für einen Zeitraum X.

Ja gibt es. Aber ich weiß gerade auch nicht genau ab wann.
Wurde mir zumindest “damals” (2022) so angeboten. Konnte ich nur leider nicht annehmen.

Ich würde dir aber raten, dich einfach mal per E-Mail an sales@mairlist.com zu wenden. Solche Lizenz-Fragen gehören dort in den Support. Nicht ins Forum.

:warning: Meine Angaben ohne Gewähr.

Meine gestellten Fragen waren sehr sehr allgemein gestellt also seh ich da kein “Sicherheits”-Risiko wegen Lizenzen oder so.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiß, dass sollte jetzt auch kein Angriff von mir gewesen sein. Nur es gab hier oft Lizenz-Fragen, die dann an die E-Mail geleitet worden sind :slight_smile: