mmd neu einlesen

Hallo,

wie bringe ich die jeweilige mAirList Installation / Datenbank dazu die aktuelle MMD aus dem finalen Ordner neu einzulesen und anzuwenden ?
Ich habe mal ein paar Titel der DB im entsprechenden Ordner markiert, dann Massenbearbeitung MMD neu einlesen und OK. Aber wenn ich mir dann im Cue-Editor die “Infos” ansehe, stehen noch die alten Infos drin.

Technische Konstellation bei mir:

MAirList Home Server 5.2 (Win 2012 RC2 Server) läuft 24/7 als Automation und Streamübernahme (Moderatoren / externer Content).
Die Titel sind in der internen Datenbank.
Es gibt im Studio eine MAirList 5.2 Home Version (Windows 10). Die Titel sind in der internen Datenbank.

Per Synchronisation halte ich beide Datenbanken identisch (denn der Pfad der Titel ist D:/Dropbox/bla bla …

Das klappt gut.

Nun möchte ich einen Schritt weitergehen und endlich jeden Titel optimal mit Face out, Cue out, Start Next bearbeiten und (wie auch Ramp) in eine MMD schreiben. Hierzu gibt es einen zentralen Ordner (D:/Dropbox/MMD)

Da ich mit Ausnahme im Studio ausschließlich mit Apple arbeite (und einfach keine Windows-Kiste/Laptop will), ist nun meine Idee in einer VM eine weitere Lizenz von mAirList Home zu installieren und eine identische Konstellation herzustellen, damit ich die nebenbei auch zu Hause machen kann (Studio ist im Büro, Server Automation im Rechenzentrum und die VM mit mAirList / Demo läuft auch gut).

Oder habe ich einen Denkfehler, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit hier die MMDs zu bearbeiten und neu einzulesen?

Vielen Dank für die Hilfe

Der Weg über die Massenbearbeitung ist eigentlich der richtige. Mir ist auch keine Fehlfunktion bekannt.

Kannst du das bitte noch einmal überprüfen, ob er wirklich die Daten aus der MMD nicht neu einliest? Ändere auch z.B. mal den Titel.

Leider hat das nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, kam aber nicht mehr dazu es weiter zu testen.

Da ich aber mit der VM auf dem Mac in diesem Fall eh nicht 100% begeistert bin, habe ich mir halt jetzt ein Windows Laptop (mit Touchscreen) gekauft um die Titel zu bearbeiten. Und eine neue mAirList Lizenz (der Menüpunkt "Meine Lizenzen füllt sich und füllt sich) :wink:

Ich denke so kann ich das besser erarbeiten und dann wieder testen. :slight_smile: