Wär vielleicht praktisch, wenn man auch mlt per drag & drop ins Fenster ziehen könnte.
Hm, ja, vielleicht ganz sinnvoll.
In diesem Zusammehang: Ich denke gerade darüber nach, noch eine neue Extension einzuführen: “mld” (für “mAirList Desktop”).
Die .mlp-Dateien können ja zur Zeit in zwei Varianten auftreten:
-
Über die Haupt-Toolbar gespeichert. Dann enthält die XML-Datei Informationen über alle Playlists, evtl. die Cartwall usw.
-
Einzeln gespeichert über das Kontextmenü der Playlist bzw. über die Script-Funktion SaveToMLP. In diesem Falle enhält die XML-Datei nur einen einzelnen Playlist-Block.
Ich überlege, den ersten Typ zum “mAirList Desktop” (.mld) zu machen. Der zweite wäre weiterhin “mAirList Playlist” (.mlp). Templates (.mlt) beziehen sich immer auf einen Desktop.
Was denkt ihr?
Torben
mlt: alles (Browser, Cart, Paylist)
mld: Cart, Playlist (jetzt noch “Toolbar-mlp”, wenn entsp. konfiguriert)
mlp: Playlist (Kontextmenü, Crtl-s, Crtl-t)
mlc: Cart
Hab’ ich das richtig verstanden?
Fast.
- .mld: alle Playlist(s), evtl. auch: Eventlist(s), Cartwall, Browser. Ob Eventlisten, Cartwall und Browser in .mlt bzw. .mld mitgespeichert werden soll, kann man weiterhin über die Config einstellen.
- .mlt: genau wie .mld, es wird nur beim Öffnen der Dateiname “vergessen” (ähnlich wie bei Word mit .doc und .dot)
- .mlp: nur eine (!) Playlist
- .mle: nur eine (!) Eventliste
- .mlc: nur Cartwall
Ich finde, so ist es schön konsistent, und man weiß immer, was in einer Datei drinsteckt.
Torben
Finde ich auch gut.
Insbesondere entfallen im Sourcecode die ganzen “wenn Inhalt=xyz, dann …”-Abfragen beim Öffnen.
Ich hab das jetzt so durchgezogen. Und auf Abwärtskompatibilität wenig Wert gelegt. Das heißt: Ihr müsst nach dem Update auf Version 1.5.52 alle über die Toolbar gespeicherten Playlisten (jetzt: “Desktops”) in .mld umbenennen.
Torben