Mixer von D & R

Hallo,

http://www.d-r.nl/webstation.html

eine Frage zu dem Teil.
Verstehe ich das richtig ? es wird keine Soundkarte mehr benötigt da man das auch über die verbaute USB.lösung machen kann ?

*USB
Voll kompatibel mit USB 2.0 -
Wiedergabe und Aufnahmemodus.
3x Stereo in und 3x Stereo aus. *

Torben, kennst du das vielleicht ding ?

Ich schließe mich mal hier an.

Gefunden habe ich es jedenfalls schon mal um die 1.000 Euro`zzgl. MwSt., was vom Preis her ja gut in der Mitte zwischen dem DX2000 USB und dem Airlite liegt.
Die Kompatibilität zu mAirList ist laut D&R ja gegeben, aber mit welcher Version? - Wie sieht es da mit der “Home-Version” aus?

Ist eine verkleinerte Version des Airlite mit nur sechs statt acht Fadern (und drei statt vier USB-Channels).

Fernsteuerungstechnisch mit dem Airlite mehr oder weniger identisch. Support dafür kommt mit mAirList 6.1.

Ach so, und wegen der Home-Version machen wir das wie bisher, 50 Euro Aufpreis.

Hallo liebes Forum. Nachdem ich viel gelesen habe, muss ich jetzt doch auch mal selbst fragen: Habe vor das “Webstation” zu nutzen. Daher mal eine Update-Frage: Ist die Anbindung an Mairlist (Fadersart etc) mittlerweile möglich? Und verstehe ich das richtig, mit 50 Aufpreis ließe sich das auch mit der Home-Version machen?
Besten Dank schonmal!

Webstation wird ab v6.1 unterstützt. 50 Euro Aufpreis auf die Home-Version ist korrekt. Bitte an info@mairlist.com wenden dafür (hast du ja bereits getan).

Hallo Torben,

danke für den schnellen Support. Es läuft alles und klappt in Verbindung mit Mairlist super!

Zwei Fragen habe ich aber noch :

1. PFL klappt auf den Hauptplayern und lässt sich mit den Cue-Tasten der Webstation steuern. Das Signal ist dann auch auf den Monitor-Boxen zu hören, wie es soll. Wie mache ich das jetzt aber zum Beispiel beim Bildschirmobjekt PFL Player oder dem Mix-Editor? Wenn ich beides benutze möchte ich natürlich dass ich das ebenfalls über den PFL-Weg des Pultes hören kann und die Monitore direkt umschalten…

2. Wenn ich in der Config Track State senden bei den Playern aktiviere, blinken diese dauerhaft wenn der Fader oben ist. Kann ich auch einstellen, dass sie dauerhaft leuchten und z. B. erst beim EOF blinken?

Danke schonmal :slight_smile:

1. Das ist mit dem Airlite/Webstation nicht möglich, da es über keinen zusätzlichen Vorhörweg verfügt.

2. mAirList sendet nur den Status des Players (gestoppt, spielt, EOF-Warnung) an das Pult. Wie genau das am Pult dann signalisiert wird, liegt nicht im Einflussbereich von mAirList. Kann man das nicht irgendwo in der Pult-Konfigurationssoftware einstellen?