Mix-Editor stockt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Mix-Editor entdeckt:

Wenn ich, z.B während einer Sendung, die Übergänge mit Hilfe des Mix-Editors machen möchte, fängt dieser ab dem zweiten Übergang an zu stottern und zu hacken. Woran könnte das liegen?

LG

ich tippe mal auf zu geringem arbeitsspeicher.

was apssiert denn wenn du nur 4 oder 5 songs nimmst ?

Es ist so, dass wenn ich eine frische Playlist habe der erste Übergang funktioniert, die nächsten dann aber nicht mehr. Hab den Arbeitsspeicher schon rauf gesetzt, aber läuft nich wirklich flüssig.

Bitte mehr Infos zu den verwendeten Soundkarten und der Ansteuerung (DirectSound, WASAPI, …).

Angeschlossen ist eine USB 5.1 Soundkarte. Player laufen über DirectSound, Encoder über WASAPI. Der erste Übergang funktioniert, danach beginnt es zu stottern. Unter 3.1 lief alles flüssig… Arbeitsspeicher auf Maximum erweitert.

Mach mal die Player auch auf WASAPI.

Wird eher schlimmer als besser.

Wobei es jetzt tatsächlich läuft. Warum auch immer

Was ist das für eine Soundkarte? No-Name? Vielleicht mal den Puffer hochschrauben in der mAirList-WASAPI-Konfiguration?

Was auch oft hilft (sofern von der Karte angeboten): “Alle Erweiterungen deaktivieren” (in den Eigenschaften der Karte bei den Wiedergabegeräten in der Windows-Systemsteuerung)

Manche Karten mögen auch “Event-basierte Pufferung” (in den WASAPI-Einstellungen in mAirList). Manche überhaupt nicht.