Mitlaufende Wellenform

Die Vermutung liegt vielleicht nahe, aber es mangelt an Beweisen, Watson. :upside_down_face:
Wir brauchen Beweise; Indizien allein helfen nicht.

Auflösen kann das nur Johannes selbst, sofern es ihm denn überhaupt möglich ist.
Es würde mich als Moderator allerdings dann schon irritieren und - wenn auch nicht öffentlich - Fragen aufwerfen.

Zu deinen Argumenten, @Tondose, vor allem hinsichtlich Tatort & Co.:
Ich kenne weder Radiomax noch PlayoutOne (hierbei beziehe ich mich auf @Timo, der da vielleicht Licht ins Dunkel zu bringen vermag) und weiß nicht, welches Element dort in welcher Funktion auf welche Art und Weise dargestellt wird.
Der Unterschied zwischen Cue und Playout ist - für mich - natürlich gut nachvollziehbar.

Über die radiotechnischen Hintergründe von @anon85056538 habe ich bislang noch nichts gelesen - und Spekulationen bringen uns hier nicht weiter.
So viel Fairness muss sein.

Von @Tondose hingegen kann ich - belegbar und hier öffentlich nachzulesen - behaupten, dass er tief in der Rundfunktechnik und entsprechenden Häusern verwurzelt ist. Dies ist ganz besonders deutlich daran zu erkennen, dass es ihm zu verdanken ist, dass wir im Thread “R 128: Wie es funktioniert” höchst offiziell auf Grafiken von Florian Camerer zurückgreifen durften (die Bestätigung liegt der mairlist GmbH vor) - und das erreicht man nun mal nicht so nebenbei!

Von daher messe ich seinen Worten, seiner Erfahrung und dem erheblichen Wissen, welches er hier der Community zur Verfügung stellt, erhebliches Gewicht bei.

Aussagen jedoch wie …

… halte ich für wenig substantiiert. Ein guter und erfahrener Redakteur oder Moderator kann hierzu sicherlich mehr beitragen als Allgemeinplätze, oder?

Hilfreich sind klare Argumente wie:

… oder …

Wenn es Gegenargumente gleicher Qualität bzw. sachlicher Begründung gäbe, fiele die Abwägung leichter.

@anon85056538 (oder auch gerne eine|r der “vielen anderen”): Ich freue mich auf passende Gegenargumente und Erfahrungswerte, die uns allen neue Erkenntnisse bringen und die Community entsprechend voran bringen.

Danke euch allen.

1 Like