ich benutze die Version 3.1.8 und habe vergeblich nach einer Hilfe in bestehenden Threads gesucht.
Von mir wurden von Original-Cd Songs gerippt bei denen in den Titel nur “Titelnummer 1” und unter “Interpret” nichts eingetragen wurde. Mit meinen ergänzende Eintragungen im Namen werden die Titel mit der “Datenbank-Suche” nicht gefunden. Ich habe also mit der Suchfunktion keinen Zugriff auf diese Songs in der Datenbank. Was muss ich tun, um diesen Zugriff zu bekommen?
in dem “Feld” Name steht der File-name.mp3 Es kann nur 2 Möglichkeiten für eine Lösung geben:
mAirList kann nach dem file-namen.mp3 und Teilen davon suchen
mAirLIst sucht immer in den Einträgen für Interpret und Titel
zu 1) Ich dachte an die erste Möglichkeit, die allerdings eine Anmoderation erfordern würde, also Ansage zum Interpreten und Titel.
zu 2) Das ist die vorschriftsmäßige Art die gewünschten Informationen ohne Ansage zu senden. Das kann ich auf dem Editwege und Abspeicherung in die Datenbank erledigen. Es sind nicht so viele (meist ältere) CD`s die nur mit der Angabe Titelnummer x ohne Angabe zum Interpret kommen.
Frage ich einfach noch mal dumm: Ermöglicht mAirList Vers. 3. eine Suche nach dem file-namen.mp3 ?
Die Angaben stehen mit Klick auf einen Song unter Eigenschaften dann
unter Audio-Datei/Titel zusammen mit dem ganzen Pfad. Im Moment übertrage ich die Daten auf die “Karte” Allgemein und dort in die Felder Titel und Interpret.
Dann funktioniert nach dem Speichern in die Datenbank auch die Suche nach dem
Titel.
Vieleicht erübrigt sich das Problem mit meiner Einsicht zur Lösung 2) und dem geplanten Upgrad auf Version 4
vielen Dank für die prompte Antwort. Leider bin ich nicht in der Lage die Frage nach dem “Feld” besser zu beantworten. Ja, es geht um den Dateinamen. Mir ist aber klar geworden welche Suchmöglichkeit besteht und welche Möglichkeiten für mich bestehen das Suchproblem in der Vers. 3 erst mal zu lösen.
Ich bin gerade dabei mir das Upgrade auf die Vers. 4 zu bestellen. Möglicherweise gibt es dort mal im Zuge der angekündigten Weiterentwicklung die von mir vermißte Suchfunktion.
Frohe Weihnachtstage und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012