Miniaturansicht im "Datei öffnen"-Dialog

Bei uns läuft die Cartwall auf einem Touchscreen. Durch Fingertippen auf die leere Cart öffnet sich der Datei öffnen Dialog - allerdings immer in der Listenansicht. Damit man bequem auf die Dateien tippen kann, wäre die Miniaturansicht ziemlich cool. Die muss man allerdings mit der Maus erst per rechtsklick auswählen - und mAirList merkt sich das auch nicht. Beim nächsten Tippen auf die leere Cart kommt wieder die Listenansicht…

Ist das aufwendig, Torben?

Das ist eine Angelegenheit von Windows, die ich leider nicht beeinflussen kann. Jedenfalls nicht mit den Delphi-Bordmitteln. Dazu müsste man direkt auf die Windows-API zugreifen, was sehr aufwändig ist.

Hallo Torben

Wäre dies die API Variante? http://www.delphipraxis.net/topic165688,previous.html
Sieht nach wenig Code aus.

Vielleicht hilfreich.

Michel