habe gerade ein bisschen den Mini-Scheduler ausprobiert, sehr schön! Mir gehen aber gerade noch ein paar Fragen dazu durch den Kopf:
a) Wozu dient denn das Häkchen “fest” im Dialog “Stundenuhr verwalten”?
b) Früher sagtest du mal, dass man alle Möglichkeiten, die man beim Erstellen einer Playlist in mAirList hat, auch in der späteren Datenbank-Playlistverwaltung haben wird. Darum würde ich gern wissen: Wirst du noch einbauen, dass man den Elementen in der Stunden-Vorlage z.B. Farben zuweisen oder sie als Spezialelemente definieren kann? Wird man auch Dummies einfügen können? Diese drei Dinge wären mir noch sehr wichtig, um dann vollends von der radioDB auf die mAirListDB umzusteigen.
c) Könntest du demnächst mal ein Text-Screenobject in mAirList einrichten, das sich den Sendungsnamen bzw. den Namen der aktuell geladenen Stunden-Vorlage aus der DB zieht und anzeigt?
a) Einträge, bei denen der Haken nicht gesetzt ist, werden später noch untereinander gemischt. So kann man ein Mischungsverhältnis der Rotationen angeben, ohne sich auf eine feste Reihenfolge festlegen zu müssen.
b) Ist ja noch nicht fertig
c) Derzeit etwas schwierig, weil diese Information innerhalb von mAirList gar nicht gepflegt wird. Kommt später.
Du kannst auch jetzt schon Elemente mehreren Ordnern zuweisen…Du musst das Element nur unten aus den Speicherorten rausnehmen…dann wird das in den jeweiligen Ordner kopiert…
Ja, aber wenn sich das Element schon in einem anderen Ordner befindet, wird es dort wieder herausgenommen und in den neuen Ordner eingefügt. Hab’s gerade ausprobiert…
Stimmt schon…bei den normalen Ordnern oben ist das so, bei den Speicherort-Ordnern ganz unten aber nicht (war gestern zumindestens bei mir so)…von unten nach oben ziehen!
Nein, also wenn ich z.B. den Titel Westerland oben im selbst angelegten Ordner 80er hab und die Datei dann noch mal unten aus dem Speicherort in den selbst angelegten Ordner Punk ziehe, um dort eine Kopie anzulegen, verschwindet die Datei aus dem 80er-Ordner wieder…
Wenn ich bei den Vorlagen Titel aus einem Ordner hinzufügen lasse, werden Unterordner im Minischeduler nicht miteinbezogen. Wäre es möglich, die Option einzubauen, dass der Mini-Scheduler auch Unterordner miteinbezieht?
Also z.B. in einer Vorlage:
Titel1 aus Ordner1 ohne Unterordner
Titel2 aus Ordner2 mit dessen Unterordner
Titel 3 aus Ordner3 ohne Unterordner
usw…
[quote=“michaelsalzburg, post:15, topic:6061”]Wenn ich bei den Vorlagen Titel aus einem Ordner hinzufügen lasse, werden Unterordner im Minischeduler nicht miteinbezogen. Wäre es möglich, die Option einzubauen, dass der Mini-Scheduler auch Unterordner miteinbezieht?
Also z.B. in einer Vorlage:
Titel1 aus Ordner1 ohne Unterordner
Titel2 aus Ordner2 mit dessen Unterordner
Titel 3 aus Ordner3 ohne Unterordner
usw…[/quote] @Torben, gibt’s eigentlich ier was neues? Dieses Feature würde den MiniScheduler schon eher in die Richtung: MaxiScheduler bringen.
Ich schlage mich schon eine Weile mit IMS rum, aber irgedwie ist das nicht so recht zufriedenstellend, dort alle Titel noch einmal zu sortieren. Eine mAitlist interne Lösung würde die ganze Sache wesentlich vereinfachen.
Greetz
Malte