Mini-Playlist

Hi. Was ich für sehr gut halten würde, wäre die Möglichkeit über eine sog. Mini-Playlist mehrere Dateien abspielen lassen zu können, ohne dass diese extra in der normalen Playlist angezeigt werden. Zum Beispiel für Werbeblöcke oder Nachrichten (Intro, Bett + Nachrichten selbst).

Am praktischsten fände ich es, wenn für die Mini-Playlist ein normaler Eintrag in der Playlist vorhanden ist, auf den man doppelt klicken kann (bzw. auf ein Plus-Zeichen o. ä.) und dann “klappen” darunter die einzelnen Elemente der Mini-Playlist auf;
Wird das Element (also die Mini-Playlist) gestartet, sollte es auch automatisch “aufklappen”.

Vielleicht fällt ja jemanden noch ein besserer Weg zur Realisierung ein…

Wäre es eigentlich möglich, dass Du vielleicht die Funktion für das automatische Laden der Datenbank-Playlist schon irgendwie jetzt veröffentlichen könntest?
Wir wollten die Software nächsten Monat in einem Jugend-Treffpunkt, erstmal als normale Abspielsoftware für Musik (evtl. auch mit Nachrichten), dann in eine Art Radio-AG Beiträge produzieren, die mit Hilfe von mAirList dann in den Räumen “ausgestrahlt” werden und noch ein bisschen später evtl. als Workshop ein “bisschen Radio-Machen” anbieten… Alles Ideen, die wir momentan haben, um den Spaß am Radio wieder ein bisschen zu gewinnen… (Hoffen wir :))

Sowas ist auf jeden Fall in Planung (und war ein Grund dafür, warum ich mit dem Sprung auf die Version 1.3 intern alles umgestrickt habe - Vorbereitung für neue Features g).

Torben

Was auch noch sehr hilfreich sein würde ist ähnlich wie die schon erwähnte Miniplaylist, ein Stack_modus für die Cartwall. So, dass man mit einem Cartplayer eine Reihe von Jingles/Werbung/… hintereinander abspielen kann.

Hier noch ein Screenshot zu meinem vorigen Beitrag. Das ist die Cartwall der Firma David GmbH.

Hier sieht man auf der rechten Seite den Stapel, der im Cartplayer 4 abgearbeitet wird. Die Carts für Cartplayer 1-3 können per Drag&Drop einfach von der obigen Liste auf den Cartplayer gezogen werden.

Jaja, ich kenne Cartplayer mit Stacks - aber mal ehrlich: Hat man dann nicht genau das gleiche, als wenn man eine normale Playlist mit automatisch geladenen Playern nimmt?

Oder anders gesprochen: Ich hab mAirList mal wem vorgeführt, der vorher mit einer Cartplayer-Software gearbeitet hat. Der hat zu den Playlisten gesagt: “Ach, das ist ja wie Stacks.”

Torben

Hallo,
irgendwie hast ja recht.

Aber es wäre schon von Vorteil, wenn man z.B. die Playlist so einstellen könnte, dass nur der Name der Datei/Titel angezeigt wird, denn wenn man die Playlist von der Breite her verkleinert, kann man nur noch ganz kurze Titel lesen wie in dem Screenshot hier.

Weiters wäre noch vorteilhaft die Elemente des Browsers (die Dateien) als Symbole anzeigen lassen bzw. die Liste in mehrere Spalten aufteilen zu können wie hier:

@tw: ja ist wie stacks und man kann damit sogar mehr als die vier player der digas-cartwall basteln …

etwas umstaendlich ist das navigieren in der playliste … wie kann man beitraege verschieben? nach oben springen? am anfang am ende einfuegen?

Man kann sie in der linken Spalte mit der Maus verschieben. Ist leider eine Einschränkung der Delphi-Komponente, die ich da verwende.

Torben

Mein Problem ist nur, dass wenn ich beispielsweise mehrere Playlists für mehrere Player nebeneinander stelle, dann werden die Titel in der Playlist nicht mher vollständig angezeitgt (wegen Platzmangels). Deshalb kam auch mein Vorschlag, dass man eventuell weitere Infos/Playtzhalter wie für Ramp,… ausblenden kann.

habs noch nicht ausprobiert, aber dieses mulmige gefuehl hatte ich auch schon … sieht dann zwar aus wie ein stack … aber man kann nicht mehr alles lesen …

phiba2, unter den Gesichtspunkten ist dein Vorschlag sehr sinnvoll. Ich werde mich mal drum kümmern.

Torben

In der nächsten Version kann man per layout.ini alle Spaltenbreiten frei festlegen und auch Spalten ausblenden.

Torben