Ich habe mal ne Aircheckaufnahmen davon angehängt. Diese wurde ungestreamt lediglich mit dem Aircheck aufgenommen.On Air klingt es aber auch so. Der erste Take ist das Opening und der zweite Take kurz vor Ende der Sendung.
Bisher habe ich das Problem vernachlässigt, weilich der Annahme war, dass es am Sendeserver liegt. Da es aber auch im Aircheck besteht, habe ich den Verdacht, dass es an irgendeiner Einstellung hier bei mir liegt.
Ich arbeite auch in der Konstellation im Studio mit Gesangsaufnahmen, bei denen dieser Effekt nicht auffällig ist. Es klingt für mich wie eine Überkompression, die ich in dem verwendeten LAME vermute. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
Mal 'ne blöde Frage: Was hat das denn mit mAirList zu tun?
Ich kann bei dem Problem noch nicht mal den Hauch eines Zusammenhangs mit der Software erkennen.
Du könntest die Frage genausogut im Audacity-Forum stellen oder an den Support von Soundcraft … oder …
schönen Dank auch für den Tip. Hab’s gerade ausprobiert aber leider keine Änderung. Über Teststream abgehört und alles wie gehabt. Welches ist denn die neueste LAME-Version? Ich werdemal suchen obs eine neuere gibtals die die ich habe. Was mich nur verwundert ist, dass es bei der gesendeten Musik keine solche Effekte gibt sondern nur beim sprechen. nas ja vielleicht hört man es bei Musik auch nicht so raus.
Deine Suche sollte eher in die andere Richtung gehen.
Die folgenden Parameter sollten das Problem aber beheben. Wenn nicht, klinke ich aus diesem Thema aus: