Midiout Anfrage

Hallo zusammen, Ich habe ein Hercules Dj Control Pult und wollte mal fragen wie ich das machen kann wenn ich zb auf start klick oder Stop das auch die Lampe am Pult also der schalter leuchtet.
Habe mal überall geschaut in google und auch hier aber nix gefunden.
Kann mir da einer Helfen ?

Allen einen schönen Karfreitag.

Danke für die zahlreichen Antworten

Es ist Ostern, in Bayern Temperaturen bis 27°C und Du erwartest, das da irgend ein Mensch zu so einer speziellen Frage am Computer rumdrückt?

Frohe Ostern! … muss weg, mein Bier wird kalt und sorry ich kenne mich mit Midi nicht aus!

Gruß Andreas

Das geht per Notification Script. Ein Beispiel müsste hier irgendwo rumschwirren. Such mal nach “midiOut”.

Ich selbst kann erst nach dem Urlaub ein Beispiel zusammenbauen. Habe keine MIDI-Geräte dabei :wink:

Dankeschön. schönen Urlaub noch

Welche Scriptsprache ist denn überhaubt damit verbunden ?
c++ oder ist das eine eigene Scriptsprache ?

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3080.0.html

du musst aber seit letztem update das midi gerät starten und wieder beenden.

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,5053.0.html

pascal ist hier die sprache.

okay danke, bin ja php programmierer und werde mich mal da einlesen in pascal.

will ja nur das meine led brennen bei start einen player im dj pult.

Hallo , kann mir einer dabei helfen sowas zu bewerkstelligen?

Also das was ich machen will ist nicht grade viel nur für meine erfahrung mit pascal sehr komplex gg.

Ich will gerne wenn man auf mein Hercules Pult auf Play drückt die led leuchtet und bei ende
bzw stoppt das led wieder erlischt.

Danke im vorraus.

Dazu müsstet du zunächst wissen bzw. uns sagen können, welche MIDI-Befehle man dem Gerät schicken muss, um die Tasten ein- oder auszuschalten. Das könnte in der Doku dazu stehen.

Ist ja eine komplexe sache gg.