MIDI Interface?

Ist es irgend wie Möglich, sich selber ein MIDI Ausgabegerät zu basteln?

Gibt es da irgend eine möglichkeit mit einfachen, günstigen bausteinen, sagen wir mal 30 €, sich irgend was mit MIDI zu basteln? Also ein MIDI Interface, was genau so aufbaut wie der I/O Warrior? Sprich: Man betätigt einen beliebigen Taster und es gibt ein bestimmten MIDI Sound… das Problem aber hier: Wo bekommt man solch ein gerät her, was beim anlegen eines Kontaktes einen bestimten MIDI Sound abgibt? Und kann man sich so etwas evtl. mit einfachen Mitteln selber bauen? Mit irgend welchen Poti´s oder so?

Ist es irgend wie Möglich, sich selber ein MIDI Ausgabegerät zu basteln?

Gibt es da irgend eine möglichkeit mit einfachen, günstigen bausteinen, sagen wir mal 30 €, sich irgend was mit MIDI zu basteln? Also ein MIDI Interface, was genau so aufbaut wie der I/O Warrior? Sprich: Man betätigt einen beliebigen Taster und es gibt ein bestimmten MIDI Sound… das Problem aber hier: Wo bekommt man solch ein gerät her, was beim anlegen eines Kontaktes einen bestimten MIDI Sound abgibt? Und kann man sich so etwas evtl. mit einfachen Mitteln selber bauen? Mit irgend welchen Poti´s oder so?

Zu einer bestimmten aktion einen Midi sound ausführen sollte kein Porblem sein. Aber mir ist es nicht bekannt dass es so was geben sollte. Ich kann dir nur einen tipp geben. Wende dich mal an ein PC Forum. www.pcxboard.de.vu oder www.pc-freunde.de können dir da bestimmt helfen :slight_smile:

“Senior PC-Freunde Nettetal”

Ist das jetzt ernst gemeint? :roll:

Klick auf Forum, dnan biste im Forum …

Naja ich könnte ja mal nen Musiker fragen … mal sehen was der dazu zu sagen hat … und mim I/O Warrior wirds glaub ich am einfachsten …