MIDI Einstellung für Volume

Hi,

bin auch neu hier und finde das Programm Klasse.
Mein Problem: Ich möchte gern den Dj MIDI Controller DJ-Tech I-Mix (gibts bei Pearl für 129 Euros) konfigurieren. Mit den Tasten klappts so halbwegs. Aber ich hab noch keinen Weg gefunden, die Regler so zu einzustellen, dass die auch regeln (Volume).
Ich hoffe nicht, dass das nur mit einem Script geht, dann kommt nämlich die nächste Frage.

Zweites Problem: ich will in der Playlist mit dem Gerät per MIDI scrollen (das klappt schon mal) und dann mit einem Tastendruck festlegen, dass das angeklickte Stück in den entsprechenden Player aufgenommen wird. Diese Option finde ich aber nicht, dass ich das dann dem Player 1-1 oder 1-2 zuweisen kann.
Ich möchte sowenig wie möglich mit der Maus machen.

MfG

Modinox

Dafür brauchst Du aber nicht extra eine Umfrage starten :wink:

[quote=“modinox, post:1, topic:5323”]ich habs gefunden ! Also wie man die Regler steuern kann. Ist jetzt nur noch das andere:

Zweites Problem: ich will in der Playlist mit dem Gerät per MIDI scrollen (das klappt schon mal) und dann mit einem Tastendruck festlegen, dass das angeklickte Stück in den entsprechenden Player aufgenommen wird. Diese Option finde ich aber nicht, dass ich das dann dem Player 1-1 oder 1-2 zuweisen kann.
Ich möchte sowenig wie möglich mit der Maus machen.

MfG

Modinox[/quote]

Bei der Suchfunktion im Forum wirst du fündig;)

Hast du es schon geschafft ? Ich verwende auch Midi und auch die PlayerVolume. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach;)

Lg Mike

Ja, eigentlich ist das mit dem Volume kein Problem. Ich hab sogar zeitweise dann auf der untersten Stellung des Reglers den Titel stoppen lassen und auf der oberen ist der Titel gestartet.

Hab eben nur noch das Problem was ich unter zweitens aufgeführt habe: also mit einem Regler aus der Playlist zu einem Titel scrollen (kein Problem) und den dann einen Player zuweisen (anscheinend ein größeres Problem). Irgendwie müsste es ja gehen. Denn das Programm was zum DjTech IMix dazu war (MixVibes) kann das ja auch. Sonst müsste man alle Titel in der abgelegten Reihenfolge spielen und kann keine “Sonderwünsche” rauspicken.

Ach so, ich entschuldige mich mal mit Unwissen, wenn ich hier meine Fragen im falschen Forum gestellt habe. Aber ich bin ja lernfähig…

MfG

Modinox

Es ist eigentlich einfach. Ich hab meine Frage beantwortet bekommen.
Leider hab ich den Befehl nicht in der Liste gefunden, aber er funktioniert ganz gut.
Also: PLAYER 1-2 LOAD. Vielleicht gibt es noch sone versteckten Bonbons.

Danke Torben.

MfG

Modinox

Ich habe hier viel gelesen und auch probiert.

Wie funktioniert das Einbinden eines Scripts für die Volumesteuerung via Midi? Die Befehle DATA1 und DATA 2 mit vorangestelltem $ funzen ja nicht.
Wo genau in welchem Menü bindet man das Script ein? Welche Werte muss man ggf. verändern?

Mike fragen, der hat sowas.