MIDI Controller Programmieren

Ich habe mir einen MIDI Controller zugelegt.
Jetzt die Frage wie belege ich diesen in Mairlist.
Wie finde ich heraus welcher Befehl welchem Regler oder Taster zugewiesen ist?

MFG
Max

Antwort zurĂŒckgezogen.

1 Like

Gar nicht, das musst du schon selbst in Mairlist einstellen


Ich weiß ja wie gesagt nicht welcher Taster was ist. In MAIRLIST stehen nur Zahlen und Buchstaben
BZW Welcher Taster welcher ist

Grundlegend: Es gibt auch in diesem Forum eine Suchfunktion.

Viele Deiner bisherigen Fragen haben andere auch schon gestellt und darauf ausfĂŒhrliche Antworten bekommen.

In diesem Thread (fĂŒnf Sekunden Suche) findest zum Beispiel am Anfang eine Grundlage der MIDI-Programmierung in mAirlist:

Ein wenig Stöbern in verschiedenen Threads schadet generell nicht - und fast immer finden sich die gesuchten Antworten zu Basics von mAirlist bereits im Forum :wink:

Oder auch im WIKI, das zwar in die Jahre gekommen ist, aber auch viele Funktionen immer noch gut erklÀrt.

2 Likes

Das funktioniert nicht mehr so wie beschrieben

Und was genau funktioniert nicht?

Im Post steht das man einfach nur die Taste DrĂŒcken muss und dann wird der richtige Parameter angezeigt we ich auf eine Taste drĂŒcke passiert absolut garnichts

Erst das GerĂ€t auswĂ€hlen, dann „eine Taste drĂŒcken“.

Und dann den gewĂŒnschten Befehl einstellen.

Wenn Du das GerÀt nicht in der Auswahl findest oder Du es nicht auswÀhlst, kann mAirlist ja nichts zuweisen. :slightly_smiling_face:

Wobei Du vielleicht kurz erlĂ€utern könntest, welchen Controller Du gekauft hast. Es funktionieren nĂ€mlich nur welche, die „echtes“ MIDI senden können.

Bei einigen (z.B DJ-)Controllern muss das auch noch extra aktiviert werden


Controller wird in Mairlist angezeigt we ich diese AuswĂ€hle und einen Befehl hinzufĂŒge und ich drĂŒcke passiert nichts
Es ist ein DJ Controller aber er wird eben angezeigt

Meinst Du, Du könntest bitte Fragen an Dich vernĂŒnftig beantworten? Die Leute hier wollen Dir weiterhelfen, aber das geht nur, wenn Du das auch willst. Also:

(Hervorhebung von mir.)

1 Like

Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.

Aber google kann Dir sicher sagen, ob Dein Controller echtes MIDI kann.

Ansonsten lies gerne im Wiki weiter:
https://wiki.mairlist.com/config:remotecontrol:midi

Wie kommst du nur darauf, daß das “Numark Party MIX II” MIDI können könnte oder gar ein MIDI-Controller ist?

Weder in der Anleitung noch in der Beschreibung auf der Numark Webseite fand ich das Wort MIDI.

Aber dafĂŒr hat es eine eingebaute Lichtorgel :star_struck:

und gehört deshalb in die Kategorie “Spielzeug” :slight_smile:

1 Like