Mic erkennt bei LINE das Mic nicht

Stört mich nicht, Blut musst du aber selbst wegwischen :wink:

Unqualifiziert dein Post - Aber bin ich schon gewohnt!

Mal ganz im Ernst
Ich bin im Bereich Webradio kein Profi, und ich habe auch kein großes Equipment. Wofür auch? Ich kann mAirlist problemlos über die PREH steuern. Der Klang des Mikrofons über das Audio Interface ist vollkommen in Ordnung.

Entschuldigt, dass ich euch mit meinen Fragen “belästigt” habe, ich werde in diesem Forum nichts mehr fragen.

Vollkommen richtig erkannt! Wozu mehr Technik, die ich dann vermutlich nicht verstehe oder beherrsche, wenn es mit meinem “kleinen” Equipment bereits jetzt klappt.

In diesem Sinne,
schönen Sonntagabend

Na soweit soll ja dann nicht kommen.
Im Prinzip hast du ja nicht Unrecht damit:

Und jetzt kommt das Aber
Dein Interface wie du es verwendest ist bestimmt nicht dazu gedacht dein Mikrofon ein und aus zu Faden oder? Warum auch das macht ja mAirlist. Und hier kommt die krux an der Sache.
Ein Mischpult ist dazu gedacht alle Quellen die es gibt, und dazu gehört auch das Mikrofon, hörbar sowohl im Kopfhörer als auch im Encoder auf einen angenehmen Pegel zu bringen.
Auch wenn es dir momentan im Kopfhörer angenehm vorkommt, könnte das was im Encoder an deinem Kopfhörer vorbei geht was ganz anderes sein. Denn am Interface regelt du ja nur die Mischung aus deinem Mikro und dem was aus dem PC kommt. Nicht das was letztendlich in den PC zum Encoder geht.
Mit einem Mischpult habe ich alle Quellen so wie sie Letzt endlich auch den Master zum PC verlassen in der Hand. (zwar kann man auch da Fehler machen aber das gehört wo anders hin)
Es gibt bestimmt viele Pro und Contras für oder gegen ein Mischpult.

Am Ende entscheiden nicht wir dir zu zu hören. :wink:

Grund genug, hier zu schließen. Ein sachlicher Austausch an Argumenten ist hier vermutlich nicht mehr zu erwarten.
Vielen Dank.

1 Like

Mein Interface fadet nicht, vollkommen richtig erkannt. Aufgrund der Tatsache das ich den Stream “abhöre” weiß ich das die Klangqualität auf den Stream optimal ist. :slight_smile: Genau, ihr müsst mir nicht zuhören, genau so wenig muss ich euch zuhören :sunglasses:

Danke für das Schließen, des anderen Threads :slight_smile: Aber hier kann ich noch eben meine Antwort schreiben :slight_smile:

In diesem Sinne Haddi Tschüss :*