Mic benutzen - aber wie?

Also, ich habe mein Controller (Zoom R16) per USB an meinem Computer angeschlossen.
Die Mics sind per XLR bei Input 1 und Input 2 drin.
Ansonsten sind nur noch die Abhörmonitore und die Kopfhörer dran.

Wie kann ich die Mics bei mAirList benutzen???
Oder, würde es gehen das ich die Mics per USB Adapter direkt am Computer anschliesse?

DANKE IM VORAUS

Cheers
Keks :o

Ich versteh grad nicht ganz was Du meinst …

Deine Mikrofone sind mittels XLR direkt mit dem PC verbunden und jetzt willst Du mittels des USB-Controllers die Mirkofone aktivieren?

Warum willst Du noch einen USB-Adabter (externe USB-Soundkarte?) dazwischen schalten? Wenn ich das richtig sehe verlängert das nur die Latenz.

LG
Anna

Hallo Anna,

ich habe nur das Mischpult am Computer angeschlossen.

Stell dir das etwa so vor:

Mic1 Mic2
I XLR I USB
[size=15pt]M i s c h p u l t[/size] (Zoom R16)----------- Computer
I
Kopfhör. Abhörmon.

Ich will die Mics bei mAirList benutzen, weiss aber nicht wie das funktioniert.

Torben weiss um was es geht, ich habe mit ihm schon telefoniert.

Öhm … Aber das tust Du doch schon ?

Du mußt doch nur in der mAuiList Konfiguration bei den Audiogeräten, den ankommenden USB für den Encoder auswählen.

Oder wäre ne andere Lösung das ich einfach das Behringer DX 2000 kaufe… Dort hat es ja zwei mic Eingänge… :slight_smile:

Irgendwie verwirrst Du mich :slight_smile:

Nochmal, damich verstehe was Du hast …

  • Zei Mikrofone diese gehen EINZELN jeweils per XLR in Dein Mischpult auf einen eigenen Kanal. (Mischpult Kanal 1 und 2)
  • mAirList Player 1 + 2 jeweils einzeln angeschlossen an Dein Mischpult auf einen eigenen Kanal. (Mischpult Kanal 3 und 4)
  • mAirList Cartwall einzeln angeschlossen an Dein Mischpult auf einen eigenen Kanal. (Mischpult Kanal 5)
  • Ein Mischpult mit ca. 4 - 5 Kanälen, von dem Du dann die Summe aller Kanäle mittels USB zurück an den PC schickst?

LG
Anna

Ja, aber ich weiss nicht wie ich die Mics benutzen kann.
Weil die Lines 1&2 normale, und keine “Miclines” sind…

Ich werde aber sowieso das Behringer DX 2000 kaufen, und das verkaufen.
Ich melde mich dann falls dort Probleme auftreten.

Vielen Dank für die Mühe Anna :wink:

Cheers
Keks