Metatagdateien ... und Frage dazu

Hallo Torben,

ich habe mal eine reine Ordnungsfrage und zwar ist es möglich die Metatagdateien in einen seperaten Ordner zu speichern? Also gibt es da eine Einstellung, die mir das ermöglicht?

Ich persönlich würde es entsprechend nutzen, das ich diese Dateien eben als Sicherheit aufbewahre und archiviere und irgendwie haben die bei den eigentlichen Musikdateien nichts zu suchen :smiley:

Weitere Frage, wie speicher ich die Werte in der datenbank, habe ich da wieder etwas falsch eingestellt (Haken irgendwo vergessen?) Version ist die 3.x allerdings nicht der neuste Snapshout, weil den finde ich nie :smiley:

Danke für die Hilfe und Antwort!

Gruß Andreas

Schau mal in der Konfiguration unter “Verschiedenes”, da gibt es eine Einstellung für den zentralen MMD-Ordner.

Die zweite Frage ist mir nicht ganz klar - es gib doch den Button “Datenbank” im PFL-Dialog. In den aktuellen Versionen sollte er auch brav funktionieren. Snapshot gibt es hier: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.0/snapshot/ (Lesezeichen nicht vergessen!)

Natürlich muss die Datenbank eingerichtet und der Titel ordnungsgemäß importiert worden sein.

Danke Torben … dann habe ich das mit den MMD Dateien tatsächlich übersehen und werde das mal einstellen. Der Link mit den Snapshouts ist super, den habe ich mir gleich gebookmarkt, damit ich auf dem aktuellen Stand bin. In meiner Version gehts irgendwie nicht mit der Datenbank … mal sehen mit der neusten Version. Danke!

Gruß Andreas