Metadaten nach Live Sendung

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen, vielleicht kann mir hier einer helfen.

  1. Wenn ich auf vebinden / online umschalte, wird das Signal nicht sofort übernommen und wird zeitverzögert übertragen, woran kann das liegen ?

  2. Wenn ich nach einer Live Sendung wieder offline gehe, dauert es eine Stunde bis die aktuellen Metadaten vom Auto DJ wieder auf der Webseite erscheinen, woran kann das liegen ?

Ich benutze hier die Version 5.3 und sende bei Laut FM.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Markus

Die Icecast-Server haben einen Versatz beim streamen (laut.fm) - liegt also nicht an mAirList.

Liegt auch eher an laut.fm
Erstell mal dort im Forum (https://forum.laut.fm) ein Thread. Das passt hier glaube ich nicht rein.

Viele Grüße
Liam

1 Like

Korrekt und das auch schon seit 2018 minimum…
60 Minuten nach Ende der Live-Sendung werden wieder die Titel des Auto-DJ angezeigt.

Muss er gar nicht. Vor kurzem erst gab es da wieder so ein Thread :smiley:

2 Likes

Gut wusste ich nicht.
Danke für die Berichtigung!

Vor ca. einem halben Jahr ging das noch, dann habe ich die Metadaten in der Cartwall abgeschaltet. Jetzt geht das nicht mehr. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, was ich da sonst noch so gemacht habe. Darum hier jetzt meine Nachfrage.
Es ist jetzt auch, wenn ich online gehe, werden die Metadaten vom letzten Titel, den ich bei der letzten Sendung als Letztes gespielt habe, zu Anfang auch erst gesendet.

Vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen.

Das Problem mit den Meta-Daten bei laut.fm war zwischendurch behoben. Nun treten wieder Fälle auf. Dennoch ist das kein generelles Problem von mAirlist. Daher solltest Du Dich bei laut.fm im Forum nochmal melden.

1 Like

Lieber Markus,

würdest du bitte deine Seriennummer ins Forenprofil eintragen? Dann kann ich dich als “verified customer” kennzeichnen.
Diese Information ist nicht öffentlich und kann nur vom Team eingesehen werden.

Vielen Dank! :slightly_smiling_face: