Metadaten Fehler beim senden eines Streames

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes beobachtet:

Wenn ich einen Stream abspiele, habe ich als metadaten immer nur einen buchstaben
Beispiel: A oder K oder C.

Ich habe alles einheitlich auch UTF8 und eingestellt, dass die Metadaten durchgereicht werden sollen.

Zudem sehen auf dem Player umlaute komisch aus… (Siehe Bilder unten)

Wenn ich dann wieder ohne Stream sende geht alles Durch, und beim Player, wo der Stream läuft, steht der Interpret und Titel, aber in den Metadaten von Azuracast dann eben nicht mehr, hat vielleicht jemand sowas schonmal gehabt, und einen Lösungsweg?

Version: 6.3.18

Danke und frohe grüße
Manuel

grafik

Hast du mal den Stream, den du übernimmst, überprüft, ob der auch “sauber” sendet? mAirList wandelt ja keine fehlerhaften Zeichen um oder repariert sie.

Fällt mir bei manch’ anderen Streams hin und wieder auf, dass sie bei Umlauten versagen.

Hey Uli,

ich sende mit dem Hauptsender auf einen Lokalen Icecast, von dort greife ich den Stream ab, und dort werden mir die Tags richtig angezeigt, von dem abgegriffenen geht es über den Stream in mAirlist auf einen Azuracast server und dort kommen die Tags nur noch mit einem Buchstaben an… ich hab keine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte.

In dem Fall habe ich dich falsch versatnden. Tut mir leid.

Kein ding, es ist ja auch bisschen kompliziert es verständlich zu schreiben :smiley:

Das kommt bei dem Lokalen an:
grafik

Und im Player auf dem zweiten mAirList auch aber auf dem Azuracast also letzte Instanz steht dann nur A

Komischerweise immer der Erste Buchstaben vom Interpret

Vielleicht kann sonst ja jemand helfen