Metadaten bei Schallplatten übertragen

Stimmt, es geht nur um Schallplatten, CDs und Bänder. Die können in ihrer Bedeutung mit wertvollen Audiofiles natürlich kaum mithalten.
Wenn man wenigstens kein Mischpult hätte und nur Rotation, das wäre was…

1 Like

Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, die Vinyl immer auch parallel als FLAC abzulegen. Das hat gleich mehrere Vorteile:

Fahre ich tatsächlich eine seltene Session, dann arbeite ich mit einem kleinen Tool namens “Title Update”, um die verschiedenen Tracks händisch einzupflegen.

Fahre ich eine geplante Sendung von Vinyl, so laufen die Tracks parallel in mAirlist (Volume = 0), die Laufzeiten sehe ich über den mAirlist Monitor am DJ-Platz.

Sowohl die heimische Anlage als auch das Radio im fahrbaren Untersatz sind FLAC-fähig. Experimente mit portablen Plattenspielern im Auto (ja, so etwas gab es tatsächlich) möchte ich nicht erst nachstellen.

Screenshot_659

Riesenidee. noe

Find ich auch, zumal der Track, den er hier angegeben hat, auch noch aus ner Tauschbörse kommt.
Tstststs :shushing_face: :shushing_face:

:warning: Moderator anwesend!

Interessant, woher könntest du das wissen und ggf. auch beweisen? :thinking:

Generell:
Ich bitte um Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.
Du stellst hier einen justiziablen Vorwurf in den Raum. Wenn sich der Kollege dagegen wehrt, solltest du belastbare Beweise für deine Behauptung haben.

Ich konnte deine These jetzt zunächst nicht so eindeutig nachvollziehen:

https://www.discogs.com/Bolland-The-Boat-The-Recovery-Of-The-Titanic-Ultra-Panic-Remix-Version/release/2440674

Solltet ihr ein wie auch immer geartetes Interesse daran haben, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen, dann macht das bitte auf privater Ebene. Das mAirList-Forum ist nicht der geeignete Ort dafür.
Außerdem besteht seitens der mairlist GmbH kein Interesse daran, als Zeugin in einem streitigen Verfahren gehört zu werden. Also haltet uns bzw. das Forum da bitte raus.

Und jetzt wieder zurück zu mAirList. Danke.

1 Like

[OT]

@UliNobbe
sicher, beweisen kann ich es nicht. Ich hätte das Wort “vermutlich” mit einfügen sollen.
Ich will hier auch keinem zu nahe treten. Das liegt mir fern.

Nur macht mich das hier so ein bissel stutzig:

Screenshot 2021-01-31 113158

ist eigentlich fast typisch für eine Tauschbörse.
Aber wie bereits erwähnt, ich kann es nicht beweisen.

Wenn er das Album /Single (what ever) hat und er den Track halt so bezeichnet hat, nun dann ist es eben so und das werde ich akzeptieren.

schönen Sonntag
[/OT]

Oh, da haben wir auf der Arbeit ja ganz viele getauschte Titel im Archiv!? :open_mouth:

2 Likes

:grinning_face_with_smiling_eyes: :upside_down_face:
(sorry, der musste sein)

Ich glaube, niemand versteht uns :disappointed_relieved:

1 Like

Käuflich erworben am 27. Dezember 2019 über Amazon; Screenshot des anschuldigenden Beitrages wurde erstellt.

Sämtlichen Respekt, den ich vor Dir gehabt haben könnte, hast Du selbst aus unbegreiflicher Dummheit selbst zerstört.

Der Vorgang wird nun in die entsprechenden staatlichen Fachbereiche eskaliert. Ich begebe mich ungerne auf solch Niveau herab, habe aber auch keine Lust, meine Freizeit weiter in diesem Faden zu vergeuden (auch, wenn andere unter dem Verhalten eines einzelnen Users leiden könnten).

Hallo Malte,

ich hatte ja bereits unmittelbar darauf in Beitrag #25 als Moderator darauf reagiert und gehofft, dass Peter da einfach nur im Übereifer übers Ziel hinaus geschossen ist.

Wäre es möglich, dass ihr euch, vielleicht auf privater Ebene, aufeinander zubewegt und bestenfalls wieder vertragt? So 'ne Art Mediation mit anschließender gütlicher Beilegung?

(Man merkt, dass ich im Landesschiedsgericht meiner Partei tätig bin, oder? :sunglasses:)