META-Daten von extrenen Stream übertragen

Hallo,

ich möchte gern einen externen Stream (unendlich) in mAirlist einbinden. Dies ist auch kein Problem!
Allerdings sollen die META-Daten mit übertragen werden. Diese werden auch mitgesendet, kommen allerdings nicht bei mAirlist an.

Ich habe es bereits über Logging probiert einzutragen. Ohne Erfolg.

Was gibt es denn da für Möglichkeiten. (mAirlist 6.1.1)

Hallo Steven,

herzlich willkommen in der mAirList-Community.
Du scheinst wohl schon länger mitzulesen, schreibst aber heute zum ersten mal.
Kann das sein?

Version 6.1.1 ist nicht mehr up to date. Du kannst problemlos auf Version 6.3 updaten (kostenfrei). Vielleicht erledigt sich das Problem dadurch ja von selbst?
Ich möchte jetzt nicht alle Changelogs von 6.1.1 bis 6.3.0 durchforsten; sorry für meine Faulheit.

Übrigens, gerne führe ich dich als “verified customer” - dann gibt es auch so einen schmucken orangenen Haken am Avatar.
Würdest du bitte deine Seriennummer (Lizenznummer) in dein Profil schreiben (ist nicht öffentlich einsehbar). Das ist die Nummer oben in der Kopfleiste deines Playout-Fensters.
Danke! :slightly_smiling_face:

also mit der neuen version ist es auch nicht möglich!

Dann werden wir da jetzt Schritt für Schritt vorgehen müssen.

Die Meta-Daten kommen erst gar nicht bei mAirList an?
Dann können sie natürlich auch nicht weitergesendet werden.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

@UliNobbe
mir ist da gerade was eingefallen:

Könnte es bei @dercryexx’s Problem etwas mit Metadaten bei durchgereichten Streams zu tun haben!

Ist nur jetzt ne Idee…

Gruß Peter

Kannst du das näher ausführen?
Sorry, ich stehe immer noch… und die Feuerwehr möchte ihren Schlauch zurück. :upside_down_face:

Die META Daten werden von dem externen Stream mitgesendet. Bei foobar oder VLC wird es auch stetig aktualisiert.

Nur in mAirlist kommen die Daten nicht an. Dort stellt man Stream unendlich ein und muss dann einen titel eintragen. Dieser wird dann stetig mitübertragen z.B. in the Mix. Aber die METAS bleiben aus.

Sehen die Encoder-Einstellungen bei dir auch so aus oder fehlt der Haken an der markierten Stelle?

@UliNobbe
sorry, das meinte ich. Die Titelupdates von weitergeleiteten Streams.

@dercryexx
nur eine Frage, die Streamadresse vom sendenden (oder auch gebenden) Stream ist korrekt eingetragen?

@dercryexx
eine bitte:
Sende mir bitte mal per PN die vollständige Streamadresse. Dann kann ich es auf meinem System probieren, ob die Metadaten ankommen.

Gruß Peter

http://vomModeratorinAbsprachemitdemVerfassereditiert:8000 geht auch ohne PN :slight_smile:

Bekomme ich zwischendurch noch eine Antwort auf meine PN, bitte?


EDIT - wir stehen im Kontakt und suchen gemeinsam die Lizenz.
Bitte ein wenig Geduld (und nicht voreilig Beiträge zurückziehen!) - danke.

Entschuldige bitte @UliNobbe das ich meinen Beitrag zurück gezogen habe…

Morgen Nachmittag geht’s weiter.

Bis dahin bleibt der Thread mal auf Eis.
Gute Nacht!