Meta Daten eines laufenden Tracks erneut zum Server senden

Hallo Torben, wäre es vielleicht möglich, dass man in Mairlist vielleicht über einen Button oder sonst irgendwie die Meta Daten eines laufenden Tracks noch einmal zum Server schicken könnte?
Bsp: Man startet den Title, stellt dann fest, dass der Title irgendwie falsch getaggt wurde, ändert den Title (oder Interpreten) und könnte dann die Meta Daten per “Knopfdruck” noch einmal zum Server schicken…
Bis jetzt musste ich das in solchen Fällen immer umständlich über die Cartwall machen.
Wäre das irgendwie in der Zukunft machbar?

Gute Idee - schließe mich an.

Bin auch dafür.
Das ist sicher nicht überlebenswichtig - aber praktisch …

Generell: Ist es möglich, dass nur die Elemente der Kategorie “Musik” als Update gesendet werden? Weil sonst immer “Dropin XX” im Trackupdate steht…

In der Konfiguration unter Logging > > im TAB “Elementtypen” kann man die Elemente, die updated werden sollten, anticken; die restlichen sollten m.E. ignoriert werden… Ist es das, was Du meintest?

glg
maexchen

Maexchen, so habe ich die Frage auch auch verstanden.

In der DB wird den Titeln z.B. der Elementtyp “Sendung” oder “Stream” zugeordnet (das geht z.B. auch schon beim Einlesen ganzer Verzeichnisse in die DB!) - und im Encoder wird festgelegt, bei welchen Elementtypen dann die Übetragung der Meta-Daten vorgenommen wird.

Bei mir stehen alle Musiktitel auf “Sendung” - und den anderen Elemente einer Sendung wir Musikbetten, Drops oder Jingle habe ich entsprechend andere Typen (oder gar keine) zugeordnet. Somit läuft das auch sehr sauber mit dem Ürbtragen der Daten.

VG, TomTom

öhm, ich lese da:
Tracks noch einmal zum Server schicken
:slight_smile:

Ja, aber die Frage nach der grundsätzlichen Vorgehensweise zum Logging kam ja im Verlauf dieses Fadens auf …
Aber: gerne zurück zum Thema …