bei der ersten Onboard-Soundkarte erzwingt er die Mehrkanalsausgabe (obwohls ja keine Mehrkanal ist) und bei meiner USB-Soundkarte zeigt er nur noch “default” oder “1/2 (vorne)”, obwohl diese USB-Soundkarte eine Mehrkanal ist Es geht mit keinem Modi. Egal ob Hardware, Software oder Asio Mixing…
Details der USB-Soundkarte:
mAirList Konfiguration
Dateiname des Treibers: usbaudio.sys
DirectSound-Unterstützung: ja
Unterstützte DirectSound-Version: 9
Lautsprecher: 2
Minimale Samplerate: 100
Maximale Samplerate: 200000
Stufenlose Samplerate: ja
Empfohlene Mindest-Puffergröße: -1 ms
Latenz: -1 ms
OK
heul und dabei wollte ich heute so schön um 13 Uhr in meiner Sendung die neue mAirList testen
Habe die mehrkanalausgabe angestellt, geht immer noch nicht. er zeigt mir nur 1/2 an bei der oboard soundkarte… die pfl soundkarte zeigt er alles an wie immer
Was hast du denn da gemacht? Dieser Fehler sollte höchtens dann auftreten, wenn du versuchst, eine “neue” mAirList.ini mit einem alten mAirList zu verwenden.
habe da sUpdate geladen womit ja nun gar nichts mehr geht. dann wollte ich die 19er Version raufspielen und die gibt mir die fehler meldung… hier geht gar nichts mehr bin hier ein wenig verzweifelt
Öffne die mAirList.ini von Hand, suche alle Zeilen raus wo “Device” drin vorkommt, und lösche diese Zeilen. Danach hast du überall wieder die Standard-Soundkarte eingestellt.
Tipp: Regelmäßig Sicherheitskopien der mAirList.ini machen.
Done, gleiches Bild wie vorher Meine oboard wird nur mit 1/2 Kanal ausgegeben. Geht immer noch gar nichts. Wenn ich mAirList in ein neues Verzeichnis installiere geht alles normal. Dann stelle ich mir die Kanäle ein und was sonst so einzustellen ist. Und dann geht man wieder in die Soundkarte und alles wurde auf 1/2 umgestellt. Und es werden auch nur noch 1/2 angezeigt. Mitten im einstellen… Bin echt verwezifelt woran das liegt!!!
Habe noch ne alte Version gesichert auf ner anderen Partition. Die funktioniert von dort aus noch einwandfrei mit allen Kanälen. Dann werde ich wohl bei der stehen bleiben müssen