Mehrfachauswahl beim Einfügen

Grüezi zusammen!

Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wie es geht, daher hier folgende Frage:
Ich habe meine iTunes-Mediathek eingebaut; leider kann man im Browser immer nur Song für Song auswählen. Weil ich aber in iTunes schon vorgebastelte Listen besitze, wäre es fein, wenn das entweder mit Mehrfachmarkierung oder dem Hinüberziehen des entsprechenden Playlist-Ordners in die Playlist funktionieren würde.
Weil es ja eine echt geile Software ist, muss das doch funktionieren. Aber wie? Ich komm nicht drauf …

Sonnige Grüße

Michael

Moin moin

Wenn ich das richtig verstehe, hast du schon Playlisten erstellt und diese in welchem Format gespeichert?

gespeicherte Grüße von Peter

Ahoi Peter!

So isses - die Listen kommen aus iTunes, da gibt es die XML und die ITL. Und wenn ich die Datenbanken in mAirlist einfüge, werden auch alle in iTunes angezeigten Playlisten als eigene Ordner mit den richtigen Songs übernommen - von denen man allerdings nur Datei nach Datei rüberziehen kann.
Sehr mühselig …

Sonnige Grüße

Michael

Du kannst also nur jede einzelne Datei die in der Playlist gespeichert ist rüberziehen.

Ich vermute jetzt mal aus blauen Dunst heraus, das mAirList ein Problem mit dem Dateiformat von iTunes hat.
Wenn ich richtig liege kann man die Playlisten mit mAirList entweder als .mlp oder auch als .m3U (bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege) speichern.

@Tondose, hattest du nicht anfangs auch mit iTunes und mAirList gearbeitet? :thinking:

Doch, man kann schon ganze iTunes-Playlists laden, wie ging das noch …?

Mach es mal nicht per Drag & drop, sondern mal ganz klassisch mit Rechtsklick (?) und Einfügen oder über ein anderes Menü. Je länger ich überlege, um so bekannter kommt mir das vor. (Hab’s längere Zeit nicht mehr ausprobiert, bin zur Zeit mehr in Hardware.)

Vergeßliche Grüße

TSD

Servus!

Das war’s leider nicht - für Ordner sind in den Kontextmenüs alle Kopierfunktionen ausgegraut. Markieren geht weder mit der Tastatur noch mit der Maus, auch nicht mit SHIFT oder STRG. Und STRG-Funktionen tun es ebenfalls nicht.

Laufen wir da vor die Wand?

Sonniges Wochenende

Michael

Lieber Michael,

es funktioniert mittels eines Doppelklicks auf den betreffenden Playlistordner oder mittels des Befehls BROWSER INSERT NEXT.

(Daß das Einfügen eines Ordners mittels D&D nicht geht, halte ich für einen Bug.)

Getestete Grüße

TSD

Moin Tondose,

es ist eine Kombination: Erst doppelt klicken (öffnen) und dann Drag & Drop. Danke für den Anschub. Zumindest werden so alle Elemente aus der entsprechende Playlist kopiert - eine große Hilfe.
Wenn jetzt irgendwann auch noch die Mehrfachauswahl funktioniert, das wäre ein Traum :slight_smile:

Sonnigen Sonntag

Michael