Mehrere kleine Fragen...

Hallo Torben!

Ich hab ein paar Fragen:

  1. Ich hab schon gelesen, dass mAirlist den Tag für die Sprache in die Datenbank importert. Leider funktioniert das bei uns nicht richtig. Erster wurde die Sprache falsch und dann garnicht übernommen.

  2. Gibt es eine Möglichkeit die aktualisierten Tags in die Datenbank einzulesen, ohne alle Lieder rauszulöschen und wieder neu zu importieren?

  3. Wir haben das Problem, wenn die Automation eine Weile lief (auf einem von 2 Playern) und wir kehren danach in den Assist Modus zurück, dass der andere Player praktisch tot ist und keine Lieder mehr spielt. Auch wenn wir danach wieder im Auto-Modus sind spielt der Player nichtmehr, sondern wir müssen über den Assistmodus den anderen aktivieren. Dieser läuft ohne Probleme. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder…

Zur Info: Wir haben die Version 3.1.4 Build 854

Danke!

  1. Das hängt ein bisschen vom Dateiformat ab, und wie genau der Tag gespeichert ist. Wenn ihr eine Beispieldatei habt, bei der der Import nicht wie erwartet funktioniert, lasst sie mir bitte zukommen und ich schaue nach warum.

  2. Leider nicht.

  3. Von dem Problem habe ich bislang nicht gehört. Vielleicht macht ihr erstmal ein Update auf die neueste Version (3.1.8) bzw. Snapshot (Build 988) und schaut, ob das dort auch auftritt.

  1. Also, wir haben eine Datei mit dem Tag LANGUAGE auf E gesetzt und es wurde nicht eingelesen. Bei English wurden völlig sinnlose Attribute eingelesen und mit Eng funktionierts jetzt.

  2. Schade…

  3. Haben ein Update gemacht und testen jetzt

Danke für den schnellen Support :slight_smile:

zu 1) Tags sind nicht genormt, sie unterscheiden sich je nach Audioformat, und selbst innerhalb bestimmter Audioformate gibt es manchmal verschiedene Tag-Arten. Daher müsste ich eine konkrete Datei sehen, um etwas zu dem Problem sagen zu können.