Mehrere Instanzen Extra-PFL bei einem Element

sind möglich, wenn man Extra-PFL startet und dann PFL (hatte mich verdrückt). Ctrl-P startet nun eine weitere Instanz Extra-PFL statt es zu beenden.
Ist kein richtiger Bug, aber ich war zunächst etwas verwirrt, weil die Fenster genau übereinander liegen. Man sieht das zweite Extra-PFL nicht, hört es aber.

Es ist IMMER möglich mehrere Extra-PFL-Instanzen ein und desselben Elements zu starten. Das ist beabsichtigt.

Torbe

Ctrl-P startet Extra-PFL und wenn man nicht außerhalb des Extra-PFL-Fensters klickt, schließt Ctrl-P das Fenster auch wieder. Das wäre, was ich erwartet hätte.
Wozu ist es gedacht, mehrere Extra-PFL-Instanzen eines Elements zu offen haben?

Bei der Gelegenheit: Es ist mir schon öfter passiert, daß ich Werte verstellt habe, die ich gar nicht verstellen wollte. Vielleicht wäre es bei Extra-PFL ganz praktisch die Änderungen mit ESC zu verwerfen und mit z.B. Ctrl-P (oder Return) lokal zu übernehmen.
Und vielleicht auch für’s normale PFL eine Option für “Verwerfen” einzufügen?

Sobald das Extra PFL in den Eigenschaften-Dialog integriert wurde, wird es einen ganz normalen Abbrechen-Button geben. Bitte etwas Geduld.

Torben

Ich guck mir die Geschichte gerade nochmal an.

Ctrl-P startet Extra-PFL und wenn man nicht außerhalb des Extra-PFL-Fensters klickt, schließt Ctrl-P das Fenster auch wieder. Das wäre, was ich erwartet hätte.

Genauso ist es bei mir auch. Bei dir nicht? Was ist mit den anderen, habt ihr das Problem auch?

Torben

Aber wenn Extra-PFL offen ist, das Fenster jedoch nicht mehr aktiv, weil man z.B. in die Playlist geklickt hat, öffnet Ctrl-P eine weitere Instanz Extra-PFL.
Ctrl-P schließt nur diese dann auch wieder, das erste Extra-PFL nicht.

Zumindest vom selben Element wüßte ich nicht wozu ich zwei Mal Extra-PFL brauchen könnte. Bei verschiedenen Elementen weiß ich nicht…

Ich würde vorschlagen, daß es nur ein Extra-PFL geben kann, alles andere ergibt Verwirrung und Soundbrei.

Das mit dem wieder-Schließen ist zur Zeit so implementiert, dass der “lokal speichern”-Button einfach Ctrl-P als Hotkey zugewiesen bekommen hat. Wenn du natürlich vorher auf die Playlist klickst, kriegt die das Ctrl-P mitgeteilt, und da bedeutet es halt: Extra PFL starten. Also geht ein weiteres Fenster auf.

Leider kann ich das derzeit nicht ändern. Schuld ist mal wieder meine verworrene Architektur. Zwar gibt es irgendwo im System eine Liste der gerade geöffneten Extra-PFL-Fenster (zum Beispiel, um die “PFL …”-Befehle weiterleiten zu können). Allerdings hat die Playlist darauf keinen direkten Zugriff.

Ich werde dieses Manko auf die virtuelle Liste der hässlichen Unzulänglichkeiten setzen. Für Version 2.0 kann ich aber erstmal nichts daran ändern.

Torben