Hallo,
ich nutze mAirList mit einer PostGres Datenbank im Hintergrund und habe bereits Stundenpläne und deren Zuordnung angelegt sowie das Scheduling ausprobiert. Nun haben sich mehrere Fragen ergeben.
Wie genau ist der beste Weg, um manuell Playlists zu erstellen? Mache ich das in der Datenbank selbst oder wie verfährt man hier? Natürlich könnte ich in mAirList einfach eine Playlist zusammenstellen und diese speichern, aber gesetz den Fall, dass die Automation 24/7 läuft - wie ist dann das Vorgehen? In der Datenbankverwaltung selbst, können ja nicht direkt Playlisten angelegt werden, zumindest habe ich keine richtige Möglichkeit gefunden, einzelne Elemente aus der Datenbank dort manuell einzufügen.
Wenn Datenbankplaylists erzeugt sind und diese automatisch in mAirList geladen sind - ist es möglich, so eine geladene und gerade gespielte Playlist über eine Management Lizenz (anderer Rechner, gleiche Datenbank) live zu bearbeiten, also z.B. einen Beitrag noch einzufügen, so dass der Ausspiel-PC diesen dann in der Playlist hat? In der Playlistverwaltung in der Datenbank habe ich bereits den Einfügen-Button und Speichern entdeckt, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich mAirList dazu bringen könnte, das zu aktualisieren - oder geht das nicht?
Danke für die Hilfe!