Mehrere Cartwalls

Ich weiß nicht in wie fern es ein Problem darstellen würde, aber ich fände es recht praktisch, wenn man 2 Cartwall Elemente hätte. Anwendungszweck ist natürlich schnell erklärt. Ich nutze zum Beispiel 5-6 Cartwall Elemente die Sendungsspezifisch angelegt wurden und auch gespeichert. Diese habe ich immer eingeblendet und sind in der Oberfläche verbaut. Hätte ich jetzt noch eine zusätzliche Cartwall, so könnte ich Sendungsübergreifende Elemente hier ablegen und diese bei Bedarf auf meinen 2 Monito aufklappen lassen.

Ich denke das könnte für den Ein oder anderen sehr nützlich sein und vielleicht ist das ja auch garnicht so schwer zu verbauen, allerdings kann ich das nicht so beurteilen.

Gruß Andreas

Ja, ich hab zwischendurch auch schon mal überlegt, dass eine zusätzliche Cartwall nützlich wäre. Man könnte dann zum Beispiel einen einzelnen Cart-Player anlegen. Fänd ich persönlich sinnvoll als Ergänzung zur Cartwall.

Hallo Torben,

erst Danke für dieses tolle Programm.

Für mich wäre es wichtig eventuell eine zweite Cartwall
zu haben. Auch würde ich gerne in der Datenbasis nach
Genre, Kommentar, Titel, Album usw. suchen. Diese
Informationen sollten auch in den Statusleisten angezeigt
werden.

Viele Grüße

musiandi

Zur Info: Dieser Thread wurde von mAirList 2.2: Letzter Aufruf abgespalten.

Danke Torben! Jetzt mal noch eine kurze Frage zu den 2 Cartwalls, wie hoch ist denn hier mal ehrlich der Aufwand?? Eine Lösung die mir ein Freund nahe gelegt hatte war, das ich eine 2 Instanz von mAirList als reine Cartwall nutzen sollte. Ich frage einfach mal so frei raus, weil mir das bei der Planung dann schon etwas helfen würde. Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht drängeln, sondern einfach nur mal so nachfragen, ob das realistisch gesehen wird von Dir, oder ob der Wunsch Unsinn ist, oder was auch immer, nicht das Du denkst hier will Dich jemand zeitlich festnageln.

Gruß Andreas

Festnageln lass ich mich sowieso nicht :wink:

Technisch ist es kein allzugroßer Aufwand. Sowohl die Cartwall-Kontrollklasse als auch die ihre GUI-Komponente sind eigenständige Objekte. Man instantiiert dann halt zwei davon anstatt nur eins …

Problematisch werden nur die Stellen, wo mAirList zur Zeit davon ausgeht, dass es exakt eine Cartwall gibt. Zum Beispiel bei den CARTWALL-Faderstart-Kommandos. Das müsste man dann entsprechend aufbohren.

Torben

Ahh, das klingt interessant und nicht nach einer völligen Ablehnung, danke Torben, dann kann ich getrost warten, bis Du Dir das überlegt hast und entschieden hast! Danke!

Gruß Andreas

Ich ziehe dieses Thema nochmal hoch und will es damit in Errinnerung bringen. Wie gesagt, ich fände es ganz gut, wenn man 2 Cartwalls hätte. Der Verwendungszweck ist ganz klar, man hat ja eigentlich immer eine feste Anzahl von Station IDs Werbeopener, Nachrichtenübergängen und und und.

Ich stellte mir das so vor, das man einmal die Cartwall fest (wie ein Screenobjekt) in die Oberfläche einbauen könnte und die 2te Cartwall rein zum Aufklappen. Vielleicht wäre es unproblematischer, wenn man die erste Cartwall auf maximal x Players (ich persönlich denke 4-10 Player) beschränkt. Die nächste Cartwall dann eben frei definierbar.

Das Ganze dient natürlich der Übersicht halber, weil man feststellen kann, das Einige Ihre Cartwalls regelrecht zuhämmern mit allerlei Dingen (geht mir leider auch so).

Wie gesagt der Push einfach nur um dieses feature nicht zu vergessen, weil es mir sinnvoller erscheint, als 2 Instanzen von Mairlist zu starten.

Gruß Andreas

Was spricht denn gegen eine zweite mAirList-Instanz auf dem PC, die nur eine Cartwall darstellt?
Es dürfte kein Problem darstellen, zwischen den beiden Fenstern hin- und herzuschalten bzw. mit globalen Hotkeys fensterunabhängig zu agieren.

Gruß, Uli

Es spricht nichts dagegen, allerdings wäre es so kompletter für mich und sicherlich auch für Andere, zudem etwas simpler zu konfigurieren, weil man nicht 2 Scripte zum befüllen schreiben müsste etc.

Wie gesagt wäre ein nice to have es zuhaben, da Torben mittlerweile die 3.0.0 rausgehauen hat, denke ich mal, das man einfach nochmal hochpusht, zumal es nicht unbedingt problematisch zum erstellen wäre, wie ich Torben verstanden habe. Vielleicht kommt es, vielleicht nicht, das wird wohl Torben entscheiden müssen.

Gruß Andreas

@ Torben, ich weiß das Du momentan die Prio auf die Datenbank setzt, ist auch absolut richtig so, aber ich wollte es nochmal in Errinnerung ziehen und hoffe das eine zweite Cartwall möglich sein wird, da es einem eine 2 Installation erspart und das Ganze auch etwas einfacher zu händeln sein dürfte.

Vielleicht macht es Dir nicht so viel Mühe und Du bekommst das noch in die 3.1.x rein! Vorab schon mal ganz lieben Dank! Sinn und Unsinn dürfte ja bereits geklärt sein, da bei Eldoradrio ja auch 2 Cartwalls verwendet werden!

Gruß Andreas

Bei eldoradio werden zwei Cartwalls verwendet?

Ah … nee, die Lösung war das man 2 Instanzen von mAirList verwenden könnte, sorry … Fehler meinerseits!

Gruß Andreas