Mehr-Stunden-Playlists mit Minischeduler planen

Hallo zusammen,

ich scheitere gerade an der Aufgabe, für unser Abendprogramm eine mehrstündige Playlists zu konfigurieren, die folgendes berücksichtigt:

  • Die Playlist soll täglich ab 20 Uhr aktiv werden und vier Stunden dauern
  • Es werden über eine spezielle Musikvorlage hintereinander Elemente (vorproduzierte, fertige Shows) geplant, die jeweils zwischen 30 und 180 Minuten Länge haben
  • Aufgrund der unterschiedlichen Längen der Shows, ist ein Auffüllen mit Musik nach hinten raus fast unvermeidlich.
  • Statt der sonst verwendeten Stunden-Playlists muss hier mit einer Vierstunden-Playlist gearbeitet werden, da Shows nicht =60 oder =120 min. sind.
  • Die Elemente sollen bestmöglich gebacktimed werden, so dass als Ende dieser Strecke 24 Uhr relativ genau getroffen wird (ggf. über Füllsongs am Ende backtimen).
  • Die Elemente sollen wie Musiktitel aus den jeweilig angegebenen Ordnern gezogen werden (ggf. unter Regelbeachtung)
  • Es sollen KEINE “normalen Titel” aus anderen, nicht angegebenen Ordnern dazwischen geplant werden. (Das ist derzeit mein Problem!)

Wie kann es sein, dass zwischen zwei Shows automatisch jeweils ein Song der Kategorie “Unsortiert” eingeplant wird, obwohl es diese in der Musikvorlage nicht gibt (siehe unten)??

Stundenvorlage:

#1 -> 00:00:00, 00:00:00 Stundenbeginn
#2 v 0:00:00, 04:00:00 Musikblock, Block 1
#3 v 04:00:00, 00:00:00 Auffüllen mit Musik, OrdnerXY
#4 -> 04:00:00, 00:00:00 Stundenende

Musikvorlage (Block 1):
Quelle: Interne Musikplanung (Ordner-Auswahl verwenden)
Modus: Reihenfolge einhalten, zufällige Auswahl erlauben
#1 Top Of The Hour
#2 Shows
#3 Shows
#4 Shows
#5 Shows
#6 Shows
#7 Shows
#8 Shows

Bin ich komplett auf dem Holzweg für mein Vorhaben? :frowning:

Moin,
wir nutzen dafür trotzdem stündliche Playlisten. Die werden dann aber nur angefügt und haben keine harte Fixzeit. Läuft die vorherige Show noch, wird zwar was angehängt, das fliegt aber beim laden der übernächsten Stunde wieder raus.

Greetz
Malte

Danke Malte, haben das vorläufig mal so gelöst. Abgesehen davon, dass mich die Autofloat-Funktion mangels ausreichend Phantasie kopfschüttelnd zurücklässt und nur wild Songs ohne für mich erkennbaren Sinn einplant, funktioniert das mit Soft Fixtimes relativ gut. Gibt es irgendwo ein How-to zu den neuen Funktionen wie bspw. Autofloat?