Ich stimme Ihnen insoweit zu, als dass ein so kurzes Element nicht länger spielen sollte als seine echte Dauer.
Was hier protokolliert wird, ist der Zeitraum zwischen Start und EOF-Rückmeldung.
Jetzt mal technisch: mAirList fügt von alleine keine Stille an die Datei an. Am EOF wartet mAirList auf die BASS-Rückmeldung, ob die Datei denn auch wirklich ausgespielt wurde. These: BASS bleibt (warum auch immer) am Ende der Datei stehen und mAirlist wartet darauf, das nächste Element abspielen zu dürfen.
Aber warum?
- Ist in den Audiogeräten irgendwo noch ein DirectSound versteckt, der uns da quer schließt?
Sie sollten an den entsprechenden Stellen einen Eintrag im Systemprotokoll finden (nötigenfalls erweitern Sie bitte den Filter). Findet sich dort etwas auffälliges?
Ich nehme an, dass sie ein logisch denkender Mensch sind, der sachlich fundierten Argumenten zugänglich ist (hoffentlich täusche ich mich nicht!).
Angenommen, unsere Software hätte einen Bug, der bei Ihnen zu besagtem Phänomen führt: Müsste der dann nicht bei jedem mAirList-Benutzer auftreten, der eine 24/7-Automation am laufen hat?
Unsere Kunden, egal ob professionell oder Privatanwender, würden im Forum und im Premium-Support Alarm schlagen: Hilfe, Sendelöcher!
Wir würden ob der schieren Menge an Fehlermeldungen den bei allen Anwendern auftretenden Fehler identifizieren und mittels Snapshot beseitigen. Keine Frage.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Nein, nichts. Wir haben andere Sachen auf dem Tisch liegen, aber was ihre Beobachtung betrifft, sind aktuell nur Sie der einzige Melder.
Und jetzt denken Sie, Torben solle sich “des Problems annehmen”, das offenbar nur bei Ihnen besteht?
Denken wir kosequent logisch weiter: Müsste das nicht heißen, dass Sie ein besonderes mAirList mit einem Code haben, der nur bei Ihnen zu Unregelmäßigkeiten führt, bei den anderen aber nicht?
Ich schätze, sie erkennen selber den Bruch in der Logik Ihrer Argumentation.
Vorschlag: Überprüfen Sie bitte die Audiogeräte auf DirectSound und beobachten Sie das Systemprotokoll.