Mehere Sekunden Stille zwischen zwei Jingles

Vor 18 Monaten? Ja, das haut hin, Ende November 2019 begann unsere Konversation im Vertrieb (soviel darf ich verraten).
Damals™ war mAirlist in der Version 6.3.7 Build 4388 (2020-10-30) aktuell; am 01.12.2020 folgte v6.3.8.

Vorschlag: Sie installieren Version 6.3.7. Tritt der Fehler in dieser Version nicht auf, liegt es wahrscheinlich an mAirList irgendwo im Changelog bis v6.3.19.

Trifft das zu, stelle ich Ihnen zu Testzwecken vorübergehend eine Demo-Version zur Verfügung, mit der Sie alle Versionen von 6.3.8 bis 6.3.19 parallel zu Ihrem produktiven Playout testen können. Ab irgendeiner Stelle müsste es ja dann, Ihrer Vermutung folgend, einen Fehler auswerfen. Diese Version lassen Sie dann bitte in der Debug-Variante laufen.

Ich finde, dass diese Bereitschaft, Ihnen zu helfen, von unserer Seite durchaus großzügig und entgegenkommend ist.

Sie verstehen sicher, dass wir aufgrund der guten Erfahrungen mit fast allen Kunden die Wahrscheinlichkeit, dass es an mAirlist liegt, gleichfalls als sehr gering ansehen.

Nicht, wenn Sie die Konfiguration der Audiogeräte vorher entsprechend anpassen.

Mehr als einen guten Rat geben… was sollen wir denn noch alles tun?

Das möchte natürlich jeder. Aber ein so wichtiger Sender wie der Ihre (das möchte ich hier keineswegs in Frage stellen!) hat für solche Fälle doch sicher eine ausgeklügelte Ausfall-Strategie.

Sie schreiben ja selber, dass Sie Updates von Windows und mAirList gemacht haben, da haben Sie ja auch kein Loch gefahren, sondern ihren Hörern adäquaten Ersatz angeboten.
Soll heißen: Sie können Ausfälle umgehen und sind auf Havarien vorbereitet. Also ist das für Sie doch kein Problem, das an dieser Stelle einer größeren Diskussion bedürfe?

Unbewiesene Behauptung. Sie mutmaßen tendenziös.

Selbst Sie sagen, dass es auf Ihrem eigenen System nur bei bestimmten Elementen und auch dort nicht regelmäßig vorkommt. Somit können Sie Ihre eigene Aussage über die angebliche Grundsätzlichkeit nicht belastbar aufrechterhalten. Ferner wird dies von vielen, ja, fast allen mAirlist-Anwendern so nicht beklagt.

Ich möchte Sie daher dringend bitten, solche pauschalen Unterstellungen zu unterlassen.

So viel zur angeblichen Grundsätzlichkeit eines von Ihnen vermuteten BASS-Fehlers.

Vorschlag: Das Mikrofon?

… und wozu ist dann Voicemeeter überhaupt vorhanden? :thinking:

“Selbsteinschätzung”

Was macht denn der Encoder-Ausgang auf einem ASIO-Eingang?
Ich dachte, der Encoder geht via Streaming-Provider direkt zum Hörer?

Fragen über Fragen…

Tja, wir suchen noch ganz ergebnisoffen, während Sie sich schon festgelegt haben.
Mein déjà-vu sagt mir gerade, dass wir so was schon mal hatten… und Sie gelobten Besserung. Das Ergebnis dieser versprochenen Besserung lesen wir gerade hier.

Ich habe mich jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt und Ihnen ein Angebot gemacht. Das funktioniert natürlich nur, wenn Sie mitarbeiten.
Wenn Sie dieses Angebot annehmen, sollten Sie während Ihrer Tests hinsichtlich dieses Fehlers dann aber auch einfach mal die Füße still halten, bis Sie uns belastbare (!) Ergebnisse liefern.

Andernfalls wird das mit dem Support im Forum auf Dauer ziemlich dünn, denn dieses Problem tritt bei unseren anderen Kunden augenscheinlich nicht auf; zumindest ist mir kein weiterer Fall dieser Art bekannt.

Oh, eine Frage am Rande, bitte: Haben Sie sich schon mal von Zenon Media ein Angebot machen lassen? Mir scheint, unsere Software kann mit Ihren Anforderungen nicht Schritt halten. Möglicherweise sind Sie dort besser aufgehoben.