Mausrad im Kommentarbetrachter

Hallo,

ich fände es hilfreich, wenn im Kommentarbetrachter im browser auch das Mausrad funktionieren würde.
Oder ist mir eine Einstellung durch die Lappen gegangen?

Schöne Grüße
Martin

Ja, guter Punkt. Es fehlt auch der Scroll-Balken. Man kann derzeit nur per Pfeil- oder Bildtasten “blättern”, und dabei muss der Coursor auch im Betrachter sein. Das ist beim Moderieren längerer Texte sehr behindernd.

Ich wünsche mir außerdem einen Befehl “Kommentar des ausgewählten Eintrags im Kommentarbetrachter anzeigen”, so dass man mit den Pfeiltasten durch die Playliste zur nächsten Moderation navigieren kann und dann einen Shortcut drückt, und schon wird sie im Betrachter angezeigt.

1 Like

Der Dichter Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen schrieb 1669 in seinem “abenteuerlichen Simplicissimus Teutsch”:
“Gut Ding will Weile haben und vortreffliche Sachen werden ohne große Mühe und Arbeit nicht erworben”.

Per Zufall habe ich festgestellt, dass wohl ab Version 7.2 dieser alte Vorschlag aus 2014 umgesetzt wurde. Im Kommentar-Betrachter ist mittlerweile ein Scrollbalken bei längeren Texten implementiert. Und auch das Mausrad kann man bei längeren Texten jetzt nutzen. Im Changelog habe ich zwar nichts darüber gefunden. Aber mAirList ist halt immer für eine Überraschung gut - in beiden Richtungen.

Somit ist auch dieses Thema abgeschlossen.

1 Like

Vielen Dank für deine aufmerksame Beobachtung.
Es steht deshalb nicht im Changelog, weil Torben da nicht direkt dran programmiert hat.

Wir nehmen an, dass diese Funktion seit dem Einsatz der neuen Delphi-Version automatisch mit implementiert ist.

Na gut, dann halt so. Ich dachte nur, nach dem Motto “Tue Gutes und rede darüber”.
Immerhin sind damit zwei Feature-Requests vom Tisch. Und andere rücken vor … :joy: