Mausproblem

Hallo zusammen,

auf meinem PC setze ich W2K SP4 mit allen Sicherheitspatches ein. Wenn ich mAirList starte (egal welche Version), dann habe ich ein merkwürdiges Mausproblem. Im Programm wird diese nämlich sehr langsam und auch der Doppelklick, den ich auf die mittlere Taste gelegt habe, funktioniert nicht mehr (Logitech Optical-Mouse). Es wirkt ganz so, als wenn der Maustreiber abgeschaltet würde. Sobald ich in ein anderes Programm wechsel, funktioniert sie wieder ganz normal.

Auf meinem Laptop, mit XP-Home, tritt dieses Phänomen nicht auf. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

So, das gleiche Problem habe ich auch unter XP Pro. Der Maustreiber der Logitech-Mouse wird einfach abgeschaltet. Sehr ärgerlich… Auch das ich nicht eine Antwort hierzu erhalten habe. Hat denn niemand dieses Problem?

Hi!

Ich habe einen PC mit Windows 2000 und einen PC mit XP-Home.
Auf beiden PC´s sind die aktuellen Servicepacks installiert.
An beiden PC´s ist je eine Logitech Optical (M-BT58) angeschlossen.
Auf beiden PC´s läuft Mairlist mit der Maus problemlos.

Ich benutze allerdings nur die Windowsmaustreiber ohne irgendwelche Sonderbelegungen.
Hast Du eventül extra Maustreiber installiert, die das Problem verursachen könnten ?

Gruß!

MB-100

Ich habe hier an dem PC die Logitech MX518 (is ne Gamermaus) und kann damit auch problemlos in mAirList arbeiten. Ich glaube, das alle, die Probleme haben, den Zusatztreiber von Logitech installiert haben (für Zusatzfunktionen etc) und das dann nicht geht… wieso weiß ich zwar nicht, es kann aber durchaus sein, das mAirList unter anderen bedingungen arbeitet wie zb. Microsoft Programme oder Spiele und deshalb den Maustreiber nicht explizit läd. Nunja, mal schauen, was Torben dazu schreibt, der ja heute den ganzen tag Inaktiv war.

Hallo,

hab heute mal Testweise meine Wintech-Mouse mit Treiber installiert und den Logitech Treiber deinstalliert. Damit funktioniert alles einwandfrei. Es muß also definitv am Logitreiber liegen. Und zwar mind. bis zur Version 9.79.1. Mal schauen ob es mit ner aktuelleren Version besser ist.

Übrigens setze ich den Logitreiber deswegen ein, weil ich den Doppelklick auf der Mittletaste habe. Daran hab ich mich so gewöhnt, das ich das einfach nicht missen möchte. Wenn XP das direkt unterstützen würde, hätte man die Schwierigkeiten wohl nicht.

Kleiner Nachtrag. Es liegt def. am externen Logitreiber.

Hab jetzt wieder die Logimaus angeschlossen, aber den Treiber der Wintech-Mouse laufen. Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Schon komisch.