Management mit mehreren Datenbanken

Liebe Community,

gibt es eine Lösung, die es ermöglicht bei mehreren DB-Suchfenstern im Browser das Dropdown für die unterschiedlichen Datenbanken fix zu vergeben? Jetzt steht beim Start immer “(Alle Datenbanken)”.

Ähnliche Frage zum Logger:
Gibt es hier eine Möglichkeit mehrere Instanzen mit unterschiedlichen, fixen Datenbanken automatisch nach dem Hochfahren zu starten?

Danke!

Bzw würde mich das auch für die DB-Server interessieren. Kann man sie auch automatisiert nach dem Hochfahren des PCs starten mit den entsprechenden Einstellungen und auf den einzelnen DBs?

Niemand eine Idee? :pensive:

[Schätzung]
Muss wahrscheinlich eingebaut werden.
[/Schätzung]

Bitte etwas Geduld.
Im Moment schiebt Torben Überstunden (ja wirklich!) wegen anderer Datenbank-Angelegenheiten, wenn du dir mal die letzten Snapshots anschaust bzw. wie dicht aufeinander sie einschlagen.

Könnte sogar sein, dass zuerst eine v6.2.3 kommt und danach erst deine Frage behandelt wird.
Sorry - wäre nett wenn du ein wenig Zeit und Verständnis mitbringst.

Liebe Grüße aus dem Fernwartungs-Homeoffice :wink:

Meine Frage war erstmal darauf bezogen ob es eine aktuelle onboard-Lösung gibt, die ich nicht kenne und hat nicht darauf abgezielt, dass gleich was implementiert wird.
Somit: Wollte hier keinen Stress machen.

Alles gut.
Habe ich (für Torben: “wir”) auch nicht als Stress empfunden.

Es gab nur nicht sofort eine Rückmeldung.
Mein erster (hoffnungsvoller) Ansatz war, dass es irgendwo in der mairlist.ini einen versteckten Schalter gibt, den man setzen kann und der bloß in der Konfig vergessen wurde. Ist aber nicht so, wenn ich es gerade richtig auf dem Schirm habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass es wahrscheinlich kein Hexenwerk ist, das einzubauen. Allein, Torben ist vermutlich einer der Menschen, die eine “Zeitmaschine” definieren als “Maschine, die mir zusätzlich Zeit verschafft” oder so. :upside_down_face: :laughing:

Schönen, stressfreien Abend wünsche ich (wir) dir.

Alles klar! :slight_smile:
Ich hoffe, dass es in einem der nächsten Builds zu finden ist.

In jedem Fall: Danke!
Paul