Mal wieder Soundkarten

Aloah Gemeinde!

Ich steh grade mal wieder tierisch auf dem Schlauch was Soundkarten angeht.

Gibt es Soundkarten mit (mind.) 5 Ausgängen? ich bräuchte 3x Player, 2x Cartwall. PFL würde dann über einen Ausgang der Cartwall laufen.

Einen sechsten Ausgang für PFL wäre natürlich ein Traum!

Preis darf sich um die 150-200 Önken bewegen!

Jemand einen brauchbaren Tipp?

Danke und Gruß,

Jürgen

Ich vermute Du meinst 5x Stereo…

Meines wissens nach nicht, maximal 4xStereo. zum Bleistift sowas:
Delta 1010 http://de.m-audio.com/index.php?do=products.list&ID=pciinterfaces
Terratec hatte auch mal eine, gibt’s aber nicht mehr (neu).
Die hier dürfte Dir zu teuer sein: http://www.esi-audio.de/produkte/esp1010/
ab die hier müsste passen: http://www.esi-audio.de/produkte/gigaportag/

Es gab mal was günstiges von der Thomann Hausmarke Swissonic. War auch ESI Hardware wenn ich mich recht erinnere.

Was die ganze Sache teuer macht, ist, dass es meistens Recording Karten sind die eben so viele Eingänge haben. Der Home Bereich ist über 7.1 (4x Stereo) noch nicht hinaus gewachsen.

Greetz
Malte

Aloah!

Die DELTA1010 sieht ja schon sehr hübsch aus, aber mit über 600€ doch etwas teuer - als Hobby

Da werde ich wohl um die zwei Soundkarten (je 4xStereo) nicht drumrum kommen.

Das komische USB-Teil… Weiss nicht. Hab da schon lieber was “handfestes” im Kasten stecken :slight_smile:

Trotzdem Danke für die Suche! Sind nützliche Tipps für die Zukunft…

LG

Jürgen

Vielleicht ist die TERRATEC PHASE 88 für dein Budget ideal.

–> www.thomann.de ;D
z.B. http://www.thomann.de/de/terratec_phase88_recordinginterface.htm oder die Rackversion

Als 5. Stereo kannst Du den S/PDIF oder die Onboard Soundkarte nehmen. Für den PFL reicht dies.

michel

Ich hab 'ne einfache SoundBlaster 7.1 Karte. Im Moment für 2 Player und Cartwall, 3. Player soll noch drauf, dazu muß ich mir aber erst ein Kabel basteln, die Karte hat so komische 4pol Minklinken. PFL geht über Onboard Sound, da ist ja egal wie’s klingt. Wäre dann auch 5x ST

Greetz
Malte

Lieber mAirList-Gemeinde,

mein kleines Homestudio benötigt nun auch dringend mal wieder eine neue Soundkarte - ein Grund zur Verzweiflung!
Leider ist die Phase 28 nicht mehr käuflich (neu) erhältlich und die Phase 88 (die mehr ebenfalls sehr zusagt) zu teuer!
In irgendeinem anderen Thread wurde einmal von der ESI U46 SE gesprochen: Eigentlich kein schlechtes Modell - preislich auch in Ordnung.
Einziger Wehmutspunkt: Nur drei Stereoausgänge/-paare.

Meine Belegung sähe dann folgendermaßen aus:

1. Player A
  2. Player B
  3. Cartwall
    PFL liefe dann über die normale Onboardkarte!

Nun meine Frage:
Besitzt jemand diese Karte? Funktioniert sie (einwandfrei) mit mAirList? Gibt es Alternativen?

Danke schonmal im voraus…

Gruß, Nils

PS: Da dies mein erster schriftlicher Post hier ist muss ich an dieser Stelle klein und dezent ein großes Lob an Torben aussprechen - mAirList ist einfach genial!!!

PSS: Notfalls werde ich die “Karte” einfach bestellen - Thomann bietet 30 Tage Money Back Garantie!

Ich hab die ESI U46 SE in der identischen Konfiguration (Player 1,2 und Cartwall; PFL über eingebaute Soundkarte). Tut was sie soll - Bitte jetzt nicht nach Frequenzgang u.s.w fragen.

Heikel wird’s nur, wenn man den PC mal mit und mal ohne betreibt.

1. habe ich den Treiber jedes mal neu installieren müssen, wenn ich die Karte angeschlossen habe - scheint tatsächlich damit zusammen zu hängen, an welchem (physikalischen) Anschluss man die externe Soundkarte anschliesst. War ich von meiner Edirol UA 25 auch so gewöhnt, insofern nix tragisches.
  2. Leider scheinen die Ausgangskanäle beim Neuinstallieren neu durchnummeriert zu werden, was bedeutet, in mAirList die Konfig neu anpassen zu müssen.
    Ich habe noch nicht ausprobieren können, ob es hilft, die Karte immer am gleichen Anschluss anzuschließen.

Also wenn das in einer festen Konfiguration verwendet wird, halte ich die ESI U46 für eine mögliche Lösung.

Danke dir! :slight_smile:

Ok, Karte ist gestern gekommen und funktioniert (weigehend) perfekt. mAirList erkennt alle Kanäle ohne Probleme und spielt sie auch korrekt aus. Soundqualität ist auch i. O. also eig. alles perfekt! Gute Alternative zu anderen Karten!

Mhm ich könnte halbwegs die Hercules 16 / 12 Firewire Soundkarte empfehlen. Problem: Bei Thomann wird sie nicht mehr angeboten, Hercules hat glaube ich die Produktion eingestellt, müsstest also schauen wo du sie evtl. finden könntest.
Pro: Ganz klar der Preis.
Negativ: Ganz klar das Netzteil. Viele schlagen sich mit der Soundkarte rum (auch ich), weil Hercules ein ziemlich beschissenes Netzteil konzipiert hat, welches zu wenig Leistung aufweist, was zur Folge hat, dass die Soundkarte ab und an, aus und dann wieder angeht. Ist durch ein Kauf eines Universalnetzteils zu lösen (dass das nicht der Sinn und Zweck des Ganzen ist, ist mir auch klar, aber für diese Soundkarte, ist der Preis dennoch sehr akzeptabel und angemessen wie ich meine.

Kannst ja mal das Web durchstöbern, vllt gefällt Sie dir ja und du findest sie zu günstigen Konditionen.

Gruß Matthias