mairlisttag erweitern

Hy Torben…

jetzt muss ich dich schon wieder nerven g

ich hab gestern wieder einige titel bearbeited und die ramps & outros eingestellt.
kann man das noch erweitern…

zb. diese + und - buttons sind ja nur + 1/60 sec und - 1/60 sec genauso mit dem mausrad…
kann man das so machen wenn
[STRG] + [+ button] = + 1sec
[umschalt] + [+ button] = + 10/60 sec
[STRG] + [mausrad] = +/- 1sec
[umschalt] + [mausrad] = +/- 10/60 sec
bzw kannst diese buttons auch hinzufügen, dass dann 3 x Plus- und Minusbuttons erscheinen

ps. ein stop button geht mir ab, damit der player wider auf 0 springt ;))
ps2. das mairlist tag ist doch geeignet zum testen der waveforms g

Bei dem Programm das wir vor mAirlist hatten (Audiocaster, war auch in Delphi geschrieben), kommte man die Schrittweite mit einem Rechtsklick auswählen. Also Rechtsklick auf den + oder - Drücker, direkt darüber öffnete sich ein Kontextmenü, ein Klick auf 10s, 1s, 1/10s, 1/100s, Kontextmenü verschwand, die Auswahl wurde direkt übernommen, man konnte mit dieser Schrittweise direkt weitermachen. Standard-Schrittweite war 1/10 s. War schnell und praktisch (und hat weitere Drücker gespart).

hy

nochwas…

Kann man eine cue button hinzufügen? wie bei den dj cdplayern…
es ist hilfreich wenn man eine postion im song markiert mit cue uns von dort wegstartet um die fadeout ein bischen vorher zu testen…

[size=9px]argh deutsch kann schwer sein ;)) g[/size]

Naja, auch bei CD-Playern setzt du ja mit der CUE-Taste den Cue-In-Punkt. Genau wie bei mAirList …

Ach so, nochmal allgemein zu dem Thema: Ich finde das von Cad vorgeschlagene Layout eigentlich ganz hübsch: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=825

Dort ist auch eine 0-Taste vorgesehen, um an den Anfang zu springen. Stattdessen teilen sich Play und Pause eine Taste. Finde ich ganz sinnvoll. Die Idee von djmanu mit Strg bzw. Shift finde ich auch gut.

Kontextmenüs sind in dem Dialog leider technisch ausgeschlossen, weil es sonst zum Programmabsturz kommt, wenn man das PFL-Fenster mittels Hotkey wieder beendet, solange das Kontextmenü noch geöffnet sind. Ist ein Bug/Denkfehler von Windows und war mir damals aufgefallen, als ich nach einer Lösung für die Mengen-Cuepunkte-Verwaltung suchte.

Torben

Kannst Du bitte im ExtraPFL Fenster noch einen Hinweis zu Strg bzw. Shift Taste schreiben? Dies wäre für die Moderatoren eine Erleichterung

Ansonsten sieht das Ganze stark aus.

Danke Michel

Kannst Du bitte im ExtraPFL Fenster noch einen Hinweis zu Strg bzw. Shift Taste schreiben? Dies wäre für die Moderatoren eine Erleichterung

Ungern. Das würde erstens die Optik ziemlich kaputtmachen, zweitens müsste man dann an etlichen anderen Stellen ähnliche Hinweise unterbringen. Denn es gibt ja viele solcher “versteckter” Funktionen in mAirList. Natürlich werden die alle im Handbuch dokumentiert, und zu einer Moderatorenschulung müsste dann gehören, auf solche Funktionen hinzuweisen.

Torben

Verstehe. Schulung ist immer gut.

Wie wäre es mit einer Radiobuttongruppe mit den verschiedenen Werten?

So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht … wo würdest du die denn platzieren?

Bessere Idee:

Lassen sich die +/- Button mit einem Hinweis (Showhint) mit dem jeweiligen Faktor versehen?

Die Idee kam mir auch gerade. Ja, das müsste gehen.

UUUUUUUUUHHHA… wichtig… du hast was vergessen…

[STRG]+ mausrad
[ALT]+ mausrad

aber das mit den + & - Tasten ist weltklasse!!!

bitte so schenll integrieren wie möglich brauche es dringend… hab 500 titel vor mir zum bearbeiten… ;))

lg manu

EDIT: Weils mir grad auffällt… wenn man doppelklickt auf ein element der playlist dann erscheinen ja die einstellungen für den track… oben mit 3 reitern… allgemein, benutzerdefinierte eigenschaften und details… kann man da einen weiteren reiter machn mit dem “Extra PFL”??

EDIT: Weils mir grad auffällt... wenn man doppelklickt auf ein element der playlist dann erscheinen ja die einstellungen für den track... oben mit 3 reitern.. allgemein, benutzerdefinierte eigenschaften und details... kann man da einen weiteren reiter machn mit dem "Extra PFL"??

Die Idee kam mir auch schon: Extra PFL und Eigenschaften in einem Dialog. Vor der Version 2.0/2.1 krieg ich das aber nicht mehr hin.

Das mit dem Mausrad hatte ich wirklich vergessen. Ist nun in 1.5.49 drin (auch wieder mit Shift für 0,1s und Ctrl für 1s).

Torben

super!! THX