mAirListDB Schema 19

Hi,

ich habe gerade Snapshot 1473 hochgeladen. Dort muss ein Datenbank-Schema-Upgrade auf Version 19 durchgeführt werden. (Das neue Schema sollte die Datenbanksuche sehr beschleunigen für den Fall, dass man viele Coverbilder in der Datenbank hat.)

Könntet ihr mal testen, ob das Upgrade bei euch ordentlich durchläuft? Wäre für ein Feedback dankbar! Backup nicht vergessen!

Torben

so, feedback:

schema-update ohne probleme (und das bei ner 3GB DB) und hat auch nur 4 minuten gedauert. respect torben
hatte vorher noch ne kopie gemacht, war aber unnötig, da während des prozesses gefragt wurde, ob ich ne DBbackup haben will
habs trotzdem nochmal machen lassen (wegen des feedbacks)
wurde eine neue kopie angelegt mit der ziffer 18 am ende des DBnamens.

mairlistsnapshot in den ordner und los gings.
perfect am anfang,
im moment läuft nun musik, melde mich dann nach ca 30 min nochmal wegen des suchproblems.

erstmal danke schön

EDIT: soooo 16.24 uhr, musik lief nun die ganze zeit
und …
die DB suche superschnell, endlich kein einfrieren mehr und das senden wird nun noch mehr spaß machen,

ein großes dankeschöööööön

so, nun hab ich doch etwas:
beim importieren von dateien werden fehlermeldungen ausgegeben:
Artist - Title.mp3: SQL Error: column item is not unique

so, hab nun mal eine neue DB testweise angelegt, und da läuft der Import, bisher ohne Fehler.

hab grad durch zufall gesehen es gibt neuen snap,
aber das problem des fehlerhaften imports in eine schemaaktualisierte DB besteht immer noch, leider

Das muss ich mir nochmal angucken.

Mach doch mal bitte folgendes:

Kopier die sqlite3.exe wieder in das Verzeichnis, geh in die Windows-Kommandozeile und starte “sqlite3.exe datenbank.db” (Dateiname anpassen, ohne Leerzeichen klappt besser).

In der sqlite3-Shell dann eingeben:

.log ausgabe.txt
.schema
.quit

Dann die ausgabe.txt hier anhängen.

Das am besten einmal für die aktualisierte und einmal für die neu angelegte wiederholen, dann können wir vergleichen.

hm, probiert und zu doof dazu
da wird nix angezeigt

Also eigentlich sollte da die Textdatei erzeugt werden…

Wie dem auch sei: kommt die Meldung mit “item is not unique” in einem Dialogfenster mit “Details”-Button? Wenn ja, dann klick den mal und schicke einen Bugreport.